Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Discopumper/in
    Meine Meinung ist, dass HIT nur für a) Fortgeschrittene bis Profis und/oder b) Stoffnutzende wirklich gut ist. Man muss einfach entweder a) gelernt haben die Intensität zu geben, was nicht nur Kopf- sondern auch Trainingssache ist oder b) durch anabole Substanzen die nötige Kraft dazu entwickeln. Ziel ist es, den Muskel so zu belasten, dass er Mikrotraumata (kleinste Muskelfaserrisse) bekommt => Muskelwachstum in Regenerationsphase!
    Anfänger schaffen es einfach nicht, soviel Intensität in den Satz zu legen, dass sie den eigenen Muskel derart reizen! Die intramuskuläre Koordination ist noch nicht ausgeprägt genug.

Mike Metzner hat gut Stoff genommen. Es stimmt, er hat viel weniger trainiert als andere. Aber DER MANN! der hat eine Intensität an den Tag gelegt, dass er nach seinen Sätzen fast das Heulen angefangen hätte. Dem tat danach den ganzen Tag die Muskeln so weh, dasser nicht mehr viel machen konnte. Das schafft ein Anfänger NIE! Der kann beim Bankdrücken unter dem Gewicht liegen und brüllen und drücken wie er will, sein Körper lässt ihn aus einem Schutzmechanismus heraus nicht diese Intensität geben.

Meiner Meinung nach sollte man erstmal 2+ Jahre nach dem Schema von wkm trainieren und dann bei HIT einsteigen.

Gruß,
    Bersi

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von bersi
    Meiner Meinung nach sollte man erstmal 2+ Jahre nach dem Schema von wkm trainieren und dann bei HIT einsteigen.

Gruß,
    Bersi

Würde ich zustimmen.
    Ich auch.

Nur stört mich die Aussage von Bersi bezüglich der Steroide extrem. HD funktioniert sehr gut ohne Stoff, Volumen meiner Erfahrung nach nicht. Erfolge gibts (fast) immer, egal ob mit Volumen oder HD, die Frage ist nur wie groß die Erfolge sind.
    Ich habe hier jemanden der 2Jahre in einem Studio trainiert hat nach dem "normalen" Volumenprogramm ... Ergebnis nach 2 Jahren konsequenten Trainings waren 65 KG Bankdr. und 80 Kg Knieb., nun nach 9 Monaten HD hier bei mir 100 KG Bankdr. 6 Wdh. und 130 Kg Knieb. 5 Wdh ...

Sportbild Leser/in
    kann ich nur bestätigen. Ich bin vor ca. 1,5 Monaten auf HIT umgestiegen. Ich trainiere jetzt insg. knapp 2 Jahre. Ich mach immer noch den 2er Split von Thorus... funzt prächtig. Steig doch einfach mal vom 3er auf den 2er split um (wenns mit der Masse nicht stimmt) der soll mehr aufs Volumen gehn.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Meine Meinung ist, dass HIT nur für a) Fortgeschrittene bis Profis und/oder b) Stoffnutzende wirklich gut ist.
    Das ist schlicht und einfach absolut und grundlegend FALSCH !!! Heavy Duty ist für Naturals die allerbesste Variante um das meiste an Potential herauszuarbeiten.

Das Problem der meisten "Tester" dieses Stils ist ein Mangel an Erfahrung und theoretischem Wissen darüber. Das bewirkt nun wieder nur unzureichende Resultate, aus denen widerum fälschlicherweise die Untauglichkeit dieses Systems gefolgert wird.

Kurz, selten und intensiv! 90% der Leute, die Heavy Duty mal probieren berücksichtigen mindestens einen dieser drei Eckpfeiler nicht. Deshalb bleiben dann auch die Erfolge aus!

Ich selber trainiere schon 4 Jahre ohne Pause (also ohne eine einzige Einheit Volumen) nach HD I und HD II. Und das man natural einiges damit erreichen kann zeigt ich Euch hier:

http://www.btinternet.com/~peter.cho...llerypage1.htm

http://www.btinternet.com/~peter.cho...peterchown.htm

I follow the heavy duty style of training which I find I make good progress on. I train twice a week with each bodypart being worked approximately every ten days, so on average the total time training with weights works out to about 1.5 - 2 hours a week.

75-kg-Experte/in
    Also ich habe es auch mal mit HIT versucht, es ging so.
    Ich hatte das Gefühl, dass es nicht gereicht hat, ich musste jedoch das Gewicht reduzieren um wirklich SLOW REPS zu machen.

Jetzt habe ich mir ne komination zwischen Volumen und HIT erschaffen und gucke jetzt wie es damit aussieht.

Hier merkte ich allerdings schnell, dass ich an Kraft verloren habe, da ich die 10 WH´s nicht sauber mit meinen alten gewichten hin kriege.

Das ist mal meine persönliche Erfahrung mit HIT, ist aber bei jedem verschieden.

Sportbild Leser/in
    Schön, dass du uns ein paar Bilder von Stoffjunkies zeigst, die auch mit Volumen genauso aufgebaut hätten...

Sportbild Leser/in
    poser13 so was muss doch nicht sein. oder?
    interessiert doch nicht, wer meint HIT ist zu wenig, oder bringt nix, der soll doch meinen...
    aber fakt ist, dass so viele leute erfolge damit hatten. mit anderen systemen baut man mit sicherheit auch auf, aber schaut euch mal den
    aufwand und den erfolg an:
    sagen wir der erfolg aller systeme unterscheidet sich unwesentlich ( wir essen gut, wir trainieren hart und regelmässig...dann kann es in etwa stimmen ) mit 3 mal die woche 30-45min hartem training kann ich also denselben erfolg erzielen, wie mit
    4 mal volumentraining á 1,5 stunden. was nehme ich?

abgesehen vom spass den es macht, sich richtig kaputt zu schiessen beim training und nicht nur rumzustehen und seine 3 sätze á 8 reps runterzuziehen.

75-kg-Experte/in
    100% agree mit Deadlifter

75-kg-Experte/in
    Hey Poser 13, falls du mit deinen (von mir wegen dem Namen angenommenen) 13 Jahren schon des Englisch mächtig sein solltest, dann lies mal die Hauptseite des Links. Chown ist Natural BBler. Hier, damit du keine Mühe hast, mal den Link dazu:

http://www.btinternet.com/~peter.chown2/npintropage.htm

und zum Übersetzen diesen Link:

http://dict.leo.org

Zum selbständig Denken, hab ich aber noch keinen Link, sorry.

Discopumper/in
    meiner meinung nach ist HD der schlüssel zum erfolg für NICHT stoffer!
    ich bin das beste beispiel für maximalen kraft sowie masse anstieg in kürzester zeit! natürlich muss man zuerst mal das gewicht senken um slow reps sauber durchführen zu können! HD ist auf keinen fall was für anfänger und schon garnicht für mental schwache menschen!die itensität die man bei HD aufbringen muss ist bei weitem nicht mit volumen zu vergleichen!wer keine schmerzen und qualen ertragen kann, sollte lieber bei volume bleiben(ist kein sprucht, sondern die wahrheit)!

lg hubi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12