Hallo,

da ich in nächster zeit in den sauren apfel beißen muss und für 1-2 monate aufgrund einer verletzungsmisere pausieren muss/werde, bin ich grad am überegen was ich als ausgleichssport machen könnte:

bevorzugt ist eigentlich kampfsport, wollte ich immer schonmal machen, hab damals paar jahre judo gemacht, war leider noch nix im box bsw. kickbox verein und wollte fragen was ihr mir empfehlen könntet?

bevorzugt sollte es erstmal noch einigermaßen moderat zur schulter sein, die links ist relativ im eimer, aber bisschen boxen etc. kann man dmait doch sicherlich, oder?

Wie sehen die unterschiede genau aus zwischen z.B. mhuy thai, wing su und kickboxen?

Inwiefern lässt sich sowas mit ner ausgeprägerteren bewerkstelligen? Ist ja auch recht sinnlos wenn ich da jetzt hingeh und mich jeder durchtranierte 60 kilo typ zu brei schlägt, weil ich nicht genug ausdauer hab bsw. einfach zu schwer bin!?

Zu not würd ich wohl auch noch schwimmen machen, wenn die o.g. sachen doch zu schulterlastig wären, was meint ihr?

Greetz.