Zitat Zitat von 8pack
Zitat Zitat von m-top
In einer solchen Heftigkeit wird es nur im BB diskutiert. Und das von den " eigenen Leuten" sprich " BB-Interessierten".
Das ist halt der Unterschied zu fast allen anderen Sportarten. Ein Hobby Radsportler wird wohl kaum Doping missbrauchen um es seinen Vorbildern nachzumachen. Ich spreche jetzt nur von der untersten Ebene..will heissen keine Amateure sondern der Klaus von nebenan. Er kauft sich ein Team Telekom Shirt ein Rennrad bei Aldi und radelt los. Dabei interessieren ihn nicht die Zeiten oder die Watt Zahl die ein Ulrich treten kann. Beim BB ist das anders. Selbst der Hobby BB möchte sehen wie seine Muskeln wachsen und sich die Körperform verbessert. Dazu ist den meisten leider jedes Mittel recht. Die Hemschwelle sinkt weiter. Ich sag es einfach mal so... die Aussage "Jeder Leistungssport ist ein Dopingsport" ist absolut richtig. Aber leider ist kein andere Hobbysport solch ein Dopingsport wie das BB. Das ist FAKT!

Ich hab da keine Probleme mit nur ist es die breite Masse die den Sport in verruf bringen und nicht die Leistungsabteilung!

Gruß
8pack
Genau das finde ich ist der punkt. Es geht hier doch auch eigentlich nicht um Leistungssport sondern eher um den Amateursektor. Klar wie in jedem anderen Sport führt auch der Weg zum Profi auch nur mit Stoff (der vollständige Lifestyle für den Sport ist ja sowieso vorraussetzung aber das wurde ja nun schon mehrfach gesagt). Nur wie 8Pack schon gesagt hat, fehlt es auch , meiner Meinung nach , die Klasse für "richtige" Hobbyahtlehten . Normal hielt ich Fitnessklassen immer dafür aber wenn dann so eine Meldung kommt dann frag ich mich doch: Warum soll ich als Natural Ahtlet überhauptnoch für einen Bühnenauftritt kämpfen? Ich messe mich wirklich gerne mit Leutem im Sport sei es Rennradeln oder Sprinten nur kann ich mir bei dem Hobbysektor recht sicher sein dass das alles Natural ist. Ich möchte BB nicht in Verruf bringen weil ich diesen Sport liebe , aber es macht mir einfach keinen Spass auf ein ziemlich sinnloses Ziel hinzuarbeiten und ich denke ich bin da nicht der erste und einige haben bestimmt mit dem Gebrauch von Stoff reagiert.