
-
Hallo...
So jetzt war ich wieder und Zack hab ich den Husten wieder...
Jetzt setzte ich solange aus bis der Mist weg ist....
Das erste Training war voller Einbussen...
Beim Bankdrücken fehlen mir im schweren Satz 4 Wiederholungen...
Ich Habe nur 2, 5 Wochen ausgesetzt und 3 Kilo abgenohmen..
Ist das traurig...
Für jede Wiederholung brauch ich Wochen und dann Erkältung und Zack sind fünf mal eben weg...
Naj... meckern hilft auch nix...
Mandeln sind noch drin...
Damit habe ich aber auch keine Probleme...
Gruss Jürgen
-
Neuer Benutzer
übertrainiert
ja meine lieben, das ist definitiv ein symptom des übertrainierens.
hatte selber probleme für ein dreivierteljahr, weder richtig gesund noch richtig krank, tage an denen ich richtig zäh war und nichts so richtig ging, bzw.: leichter leistungs abfall.
erkältungen, leichte temperatur, diverse entzündungen &&& bis ich dann schließlich meine erste grippe nach ich denke 8 jahren bekam. war das erste mal seit langem nicht grippe impfen und es hatte mich voll erwischt extremer hals, nase stirn und kieferhöhlen komplett entzunden hohes fieber. war für 3 wochen außer gefecht, aber seit dem habe ich mein trainingsprogramm auf 3ersplit umgestellt und in zeiten wenn viele leute krank sind oder wenn ich spüre das etwas kratzt setze ich mindestens 4 tage bis 1 woche aus mit training.
finde es eine schande wenn ich leute sehe die mit 100er packung taschentüchern ins studio kommen und sich wichtig machen und andere die es ernst meinen mit dem training mit allen möglichen viren infizieren und alle snur weil es ihnen nicht in den kopf gehen will das nach einem harten training das immunsystem bis zu 12 stdn. in die knie geht und wir extrem anfällig sind in dieser zeit.
dabei wissen wir ja das wir bei einem leichten infekt ohnehin nicht wirklich belastbar sind aber so mancher anderer...
habe begonnen den ein oder anderen darauf aufmerksam zu machen, zum glück mit durchaus positiven reaktionen. und ein herz, bzw.: herzmuskel sind ebenfalls dankbar für eine pause wenn es mal zum schnupfen oder zur verkühlung kommt. spätestens dann kapieren es die meisten.
ok, wollte hier nun wirklich nicht zicken aber ich weiß das ich recht habe und eventuell lernt ja noch jemand was von den newbees.
LG alle zusammen und immer feste gas geben!!!!
-
Hallo...
Recht hast Du...
Wenn ich jetzt was hab, bleibe ich solange weg... bis es mir wieder gut geht.
Dann kann man immer noch loslegen.
mfg. Jürgen
-
Vitamin C ist kein Hype. Ist definitiv gut fürs Immunsystem und auch krebsvorbeugend. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Und keine Vitaminkombipräparate das ist wirklich Schwachsinn. Ich war auch jahrelang erkältet und seitdem ich täglich eine heisse Zitrone mit Vitamin C trinke, hatte ich nichts mehr!
-
Es ist fast unmöglich, durch eine Erkältung oder Pause von 2-3 Wochen 3 Kilo Muskeln oder 5 Wh zu verlieren. Möglicherweise verliert man Wassergewicht (Fieber, kein Creatin mehr, etc). Schwächer wird man auch nicht so schnell, die Krafteinbußen sind meistens psychischer Natur und holt man schnell wieder auf. Anders sieht's bei totaler Ruhigstellung (Knochenbrüche) aus.
-
Hallo...
So... war beim Arzt und wollte Euch nun mal kurz mitteilen was rausgekommen ist...
Erstens die Erkältung kommt bei mir wohl durch zuviel Durchzug gepaart mit vielleicht etwas zuviel Training...
Das schlimmste aber... durch die häufige Einnahme von Grippe Medikamenten... ( Grippin von Dr.Rentschler... Paracetamol... und Paracodin Tropfen über drei Wochen ) haben sich meine Leberwerte verdreifacht....
Alle raus aus der Tolerenz....
Nun muss ich ohne jede Einnahme von Medikamenten... ( auch keine Kopfschmerzta.. ) diäten und Fettfrei essen um meine Werte schnellstmöglich wieder in den Normbereich zu bekommen...
Die Kraft bei mir ging verloren weil ich Eiweiss und Creatinkur unterbrochen habe....und erst wieder beginne wenn alle Werte wieder i.o sind...
Geht leider nicht anders.... muss in drei Wochen wieder zur Blutabnahme und möchte dann wieder fit sein...
Gruss Jürgen
-
Hallo Leute,
hier sprecht Ihr mir aus der Seele. Anfang September bis Ende Januar hab ich voll Saison. "Ich bin krank" Halsschmerzen, meistens Mandelentzündung, Husten, Schnupfen, Fieber oder gleich Grippe.
Es ist immer das selbe Szenario:
1-te Woche Training, 2-te Woche alles prima, dann kommt meistens der Entschluss "Mir gehts gut, auf gehts!" und nach der 3-ten Woche wieder zwei Wochen krank, das geht ruck zuck.
Dieser Vorgang lässt sich sehr gut durch Creatin beschleunigen, dann ist´s meistens nach der zweiten Woche schon vorbei.
Vitamine und Mineralien helfen überhaupt nichts... (raus geschmissenes Geld).
Ich für meinen Teil habe heraus gefunden, das Immunsystem macht bei schwerem Training schnell schlapp und ist in diesem Zeitraum sher anfällig für allerlei.
Grüße
BrainLab...
-
ich bin auch ständig erkältet.
kann es von einem 3-er split zu einem übertraining kommen, wenn ich zb. montags 3 schwere sätze kh mache und dann dienstags 3 schwere sätze kniebeugen? vielleicht erholt sich mein zns nicht innerhalb dieser 24 stunden
-
Ich habe das selbe Problem. Bin auch durchgehend erkältet.
Habe auch einen Allergietest gemacht, bei dem aber nichts rausgekommen ist.
Wurde dann zu einem CT geschickt. Hab nun den Befund bekommen.
Vielleicht wäre ja jemand so nett der Ahnung davon hat mir zu sagen was das nun ist.
Mehrschicht Spiral-CT der Nasennebenhöhlen
Ergebnis:
1. Im superomedialen Aspekt des Sinus maxillaris rechts eine singuläre, 1,4 cm große polypöse Läsion nachweisbar, die das Kieferhöhlenostium obstruiert, in erster Linie vereinbar mit einer Mukoretentionszyste, DD: singulärer Polyp. Im posterioren, superioren Aspekt des Sinus maxillaris links medial eine bilobulierte 2,5 cm im maximalen Durchmesser haltende gleichartige Läsion, in erster Linie ebenfalls vereinbar mit einer Mukoretentionszyste.
2. Haller-Zellen links, die das Kieferhöhlenostium knöchern einengen. Das Infundibulum ethmoidale links durch geringe Schleimhautschwellung partiell obstruiert. geringe Schleimhautschwellung in den anterioren Ethmoidalzellen beidseits. Normale Pneumatisation der übrigen Nasennebenhöhlen.
3. Der Recessus frontalis rechts durch Agger-Nasi-Zellen knöchern eingeengt und frei durchgängig und links normal weit und frei durchgängig.
4. S-förmige Deviatio septi und Concha bullosa beidseits.
5. Siebbeindachkonfiguration nach Keros Typ II.
Schonmal danke im vorraus.
-
es könnte sein dass eine immunschwäche vorliegt somit ist der körper nicht so gut in der lage sich gegen infekte zu wehren.folge städige erkältung.
hab ich auch aber mach mir mittlerweile nicht mehr son kopf mann kann sich auch einreden immer krank zu sein!
gute besserung @all
Ähnliche Themen
-
Von DonJohnsen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:53
-
Von Soreebananetv im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.06.2009, 09:21
-
Von Mr.Heavy im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:38
-
Von moonsorrow01 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:36
-
Von SyncMasterII im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.12.2005, 06:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen