-
 Zitat von PompingIron
..light käse bei lidl 10%fett - absolut nicht schlecht - 31gr eiweiß pro 100 gr
Light Käse Produkte sind auch des öfteren meine Wahl.
Lecker ist auch >Exquisa Fitline.
Ansonsten ist gut gewürzter >Magerquark mit frischem Brot oder Kartoffeln sehr bekömmlich und bringt die Eiweißbilanz zum glänzen
-
Also und was ist mit Mozarella, Tomaten (ganz wichtig, denn die spalten Fett), Isst hier den auch keiner Schwein? Oder Kuh? Oder ne ganz junge Kuh (kälberfilet)?
Ich geh etwa alle 4 Tage einkaufen. So 2 kleine Wäschekörbe voll. Einer mit Obst, Gemüse, Nudeln. Der andere mit Fleisch, Fisch, Krebsfleisch(super Lecker), Mozarella, Und gaaanz wichtig Eier.
Denn jeder Weiß:" Eier sind für mami gut wenns der papi essen tut"
Mein Kommentar!
-
ich lass mir noch alles von mutti kaufen, da ich noch zu hause wohne. sonst könnt ich mir mein essen auch nicht leisten. im gegensatz zu den meisten hier esse ich extrem viel fleisch und fisch, etwa 800g/tag
meine nahrungsmittel:
milch
quark
haferflocken
gerolsteiner medium
brausetabletten vitamin
schwein
rind
huhn
pute
lachs
forelle
tunfisch
krabben
eier
strauß
gyros od. kebab vom bofrost
kartoffeln
nudeln
reis
gemüsemischung
bananen
selten brot
wurst/käse
proteinpulver(whey+3k)
weightgainer(mit creatin+glutamin)
vitaminpillen(incl. zink und so)
glaub das wärs. insgesamt relativ wenig khs, viel fleisch. khs nur frühstück und mittagessen und postworkoutr.
ach ja, jemand erwähnte vorhin, dass er sich mit rindfliesch stärker fühlt. könnte am verhältnismäßig hohen creatingehalt in rindfleisch liegen.
gruß
edit: mozzatrella inrauen mengen darf natürlich auch nicht fehlen!
-
Eisenbeißer/in
denke nicht das das bischen creatin in rindfleich so einen unterschied macht da ist in sardellen einiges mehr drinn wenn das wenig überhaupt was hilft und durch den magen darm kommt und zu guter letztin die mukies
-
oh doch! bei menschen, die wenig fleischessen, ist der effekt des creatins um einiges größer als bei fleischfressern! leute die viel fleisch essen, profitieren sogar nur sehr gering bis gar nicht von creatin-supplementierung!
siehe hier!
gruß
-
Aber ich vermisse hier nur eine der besten Proteinquellen überhaupt.
Nämlich HANDKÄSE. 0,5%Fett, 0%Carbs und satte 27%Eiweiss für wenig Kohle. Das aufn Vollkornbrötchen drauf ist ne gute Alternative.
Zudem gibt es normalen Schnittkäse für 1,59Euro für 125g bei Rewe, der hat satte 37% Eiweis und nur 5% Fett absolut (Delight von Arla).
Und ich glaube unter 200Euro im Monat schafft man es kaum genug Eiweis zu sich zu nehmen UND dazu noch ne ausgewogene Ernährung zu fahren. Gesundheit sollte doch wirklich das A und O sein. Wenn ich manche Ernährungsweise sehe, muss ich echt den Kopf schüteln. Hauptsache genug Eiweis, Carbs sind eh billig und das wars.
Ich gebe im Monat mit Proteinpulver ( 4Kg) rund 300 Euro für Essen aus. Ohne dabei einmal im Restaurant essen zu gehen, denn das fehlt mir bei meiner Ernährung nicht, da ich immer versuche frisch und ausgiebig zu kochen. (Wer nicht kochen kann, dem empfehle ich mal ein Kochkurs zu belegen,dass schadet bestimmt nicht). Außerdem trainirt ihr doch alle im Studio eure Muckis, aber die wenigsten trainieren auch das Kochen. Ich glaube, nur wer auch Spass an dem hat, was er isst (zudem noch alle Mahlzeiten mindestens BB-Standard erfüllen) hält diese Ernährung auf Dauer durch. Wenn man dies nach 10 Jahren BB von seiner Ernährung sagen kann, hat man sich richtig ernährt. Für die meisten zählen aber leider nur die Zahlen von Eiweiss und Carbs, das ist nicht Sinn der Sache glaube ich. Es gibt bestimme hier viele, die das genauso sehen und denen wünsche ich guten Appetit...
-
@boomx83
Ich denke allerdings schon, dass sich ein Großteil der Sportler auf eine gesunde Ernährung ausgerichtetet hat. Besonders im Vergleich zu früheren Zeiten als Nicht-Sportler kann ich zumindest bei mir behaupten, dass sich die Ernährung zum Positiven entwickelt hat.
Weißmehle zu Vollkornmehle
Alkohol, Haushaltszucker, gesättigte Fette stark reduziert
Obst- , Gemüse- und Fischkonsum gesteigert
Zu denken gibt mir nur die häufige Übertreibung mit den Nahrungsergänzungen, wozu auf jeden Fall auch die tw Proteinpulversucht zu zählen ist. Einige Anfänger schütten sich mehr als drei mal einen Shake rein, gehen danach zu zu einer Fastfoodkette speisen und sind dann glücklich mit sich und der Welt. Wenn du also diese Leute meinst, gibt es hier doch noch Zustimmung von mir 
Gruß+weiterhin viel Spaß beim Kochen
noil
-
Sportstudent/in
thuna in öl
thuna in wasser
pute (natürlich)
eier
quark
milch
nudeln/reis
verschiedene saucen
Tomaten /tomatenmark
kürbiskernbrot
schmelzkäse
diätmarmelade
bananen
haferflocken
irgendn fisch außer thuno (meistens makrele oder lachs)
frischkäse (fitline)
mais
bohnen
pilze
erbsen
und weils ja aufs wochenende zugeht..
pizza
grillunterlagen...
greetz,
der hungrige mÜ
-
Meine Nahrungswahl
Ich schreibe mir nie einen Einkaufszettel, denn ich kaufe ja sowieso meistens das Gleiche.
Immer dabei: Grüner Tee, Huxol Sußstoff
ab und zu: Coca Cola Light
Keto:
Mandeln
Eier
Mozarella / Parmesan
Olivenöl
Tartar / Rindergehacktes / Putenbrust / Hähnchenbrust
...+ ein bisschen Abwechslung
,,Normal``:
Magerquark (Priorität!)
Fettarmer Joghurt
Fettarme Milch (oder entrahmte Milch an Keto-KH-Refeed Tagen)
Roggenvollkornbrot
zarte Haferflocken aus dem vollen Korn
Tartar / Hähnchenbrust
gehackte Tomaten
Bananen
Multivitaminfruchtsaft ohne Zuckerzusätze
Eier
Hartweizennudeln
Maggi Fix für Bolognese 
... + ein bisschen Abwechslung
-
wenn ich meiner Mutti nen zettel mitgeben steht das miestens drauf ( für 1 Woche meistens Aldi ):
7 * Magerquark
Palette entrahmte Milch (12)
3 * Walnüsse
Oliven- und Rapsöl
7 * thunfisch in wasser
2-3 pakete Schwarbrot
Aufschnitt ( Putenbrust, Schinken etc. pp mit wneiger als 2 % Fett und 2X gr Eiweiss )
mega dyn
kilo Vollkornnudeln
2* Uncle Bens Vollkornreis
probiotischen Joghurt
Fitness Riegel Haselnuss
20 Äpfel
2 Stauden Bananen
Schachtel kiwis
500 gr Tomaten
Honig
Eier
Schlimm wird`s aber erst wenn euch die eltern vorrechnen was ihr alles wegfuttert den Monat! Da sind dann schonmal ganz schnell 200 euro weg nur für Nahrungsmittel ( bei mir zumindest )! Zum Glück zahl ich nur 50 € Kostgeld!
Das soll mal noch einer sagen manche Eltern sind nicht gestraft!