-
ARD-Bericht
kürzlich kam ein bericht im ard, es wurden u.a. auch über eine groß angelegte studie berichtet in der die atkins diaet im vergleich zu anderen diaeten untersucht wurden! fazit der studie war eindeutig negativ!
diese diaet ist nicht besser oder schlechter als andere diaeten!
ketose wurde (bestätigte mir ein freund (chemiker)) als gesundheitlich schädlich bezeichnet!
die atkins(berichtigt mich wenn ich falsch liege) ist doch auch eine auf keto beruhende diaet, oder?
-
Man sollte nicht alles glauben, was im Fernsehen gesagt wird.
Ich mache jetzt seit einem Monat Keto, und mir geht es gut. Gibt auch viele Leutz, die darauf schwören.
Aber: sollte ich mal deswegen kurz vorm Abkratzen stehen, gebe ich bescheid und werde Atkins verfluchen.
-
 Zitat von risob
Man sollte nicht alles glauben, was im Fernsehen gesagt wird.
oh man ich liebe solche sprüche, glaub mir ich kann mir durchaus eine eigene meinung zu berichten bilden :finger:
erzähl doch mal von deinen erfahrungen!
-
Ich habe geschrieben, dass ich erst seit einem Monat Keto mache, da gibt es bisher nicht so viel zu berichten.
Zudem versuche ich nicht abzuspecken, sondern Masse aufzubauen.
Trotz der kurzen Zeit meine ich einen Erfolg zu sehen. Weniger Fett (der leidige Rest aus meinen fetten Tagen), und mehr Konturen am Bauch.
Werde die Entwicklung über die nächsten Monate mit Fotos dokumentiern und dann mal nen Bericht abliefern.
So long.
-
 Zitat von risob
Ich habe geschrieben, dass ich erst seit einem Monat Keto mache, da gibt es bisher nicht so viel zu berichten.
Zudem versuche ich nicht abzuspecken, sondern Masse aufzubauen.
Trotz der kurzen Zeit meine ich einen Erfolg zu sehen. Weniger Fett (der leidige Rest aus meinen fetten Tagen), und mehr Konturen am Bauch.
Werde die Entwicklung über die nächsten Monate mit Fotos dokumentiern und dann mal nen Bericht abliefern.
So long.
ein monat ist aber ne lange zeit find ich, in welchen zeiträumen spielt sich eine solche diaet den üblicherweise ab?
hast du z.b. schon heisshunger auf bestimmte dinge die nicht erlaubt sind?
-
Durch die Refeed-Tage muss ich auf nichts verzichten, somit habe ich auch keinen Heißhunger.
Keto kann man die ganze Zeit über machen, ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt.
Da ich eher an Masseaufbau intressiert bin stellen sich hier die Erfolge eher langsam ein. Laut Büchern sind pro Woche 2 Kilogramm Fettverlust möglich (nur so nebenbei).
-
... lustige Diskussion
Ich glaub', dass ich selten nen größeren Widerspruch gehört habe, wie den: 'Ich mach Keto und will Masse aufbauen'
HALLLLOOOOO...
Ich denk in Anbetracht dessen, dass in diesem Forum mehrere 100 Threads über das Thema Masseaufbau stehen, erübrigt sich jeglicher Kommentar, nur soviel:
Keto ist!!! schädlich. (Punkt)
Mach's noch ne Weile und du bist kaputt, oder lies' dir vorher mal den großen keto-Thread durch, dann wirst du hier nicht mehr derart über die Medioen schelten!
Mann, Mann, Mann
-
@Hawk_sly
Du hast da wohl keinerlei praktische Erfahrungen, oder?
Ich habe letztes Jahr mit Keto (strenge Keto über 8 Wochen ohne Refeeds) deutlich Masse aufgebaut (ca 1 cm Oberarmumfang mehr) wobei ich im Gegensatz zu früheren Aufbauphasen mit KH kein Fett zugelegt habe! Und das trotz stark erhöhter Kalorienzufur von 1000 kcal über dem normalen Verbrauch (bei 1000 KH kohlenhydratreich über dem normalen Verbrauch gehe ich auf wie ein Hefekloß, bei Keto nicht)
Warum soll Keto schädlich sein. Habe mit kurzen Unterbrechungen fast 1 Jahr eto gemacht und vorher und nacher Blutwerte bestimmen lassen. Ergebniss: Die Cholesterin und Blutfettwerte waren nach 1 Jahr Keto deutlich verbessert (sogar optimal), duie Harnstoff und Harnsäurewerte auch nach 1 Jahr Keto sehr niedrig. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten bzw. Mangelerscheinnungen.
-
... hatte gehofft, jemand liest hier auch noch...http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=39971
schaut euch mal die Kommentare vom Eisenbär an... da sind ausnahmsweise mal Studien!!! und keine wie auch immer durchgeführten Selbststudien
-
atkins
ganz so harmlos wie immer behauptet wird, ist die atkins diet und auch die lowcarb diet nicht!
dr. atkins verstarb zum beispiel schwer übergewichtig. dieser umstand wird in den usa geheimgehalten und die atkins lobby geht gerichtlich gegen jene leute vor, welche es veröffentlicht haben.
atkins oder low-carb sollte nicht länger als 2 monate durchgeführt werden. eine kh zufuhr unter 50gr pro tag wird auf dauer schädlich, der körper verbraucht zu viel energie um die energie aus dem protein und dem fett zu gewinnen. bei der hohen proteinzufuhr besteht die gefahr der übersäuerung.
ohne genügend kh's wird es schwierig zu regenerieren, schnell kommt man in den katabolen bereich.
für 2 monate alles kein problem. ich habe jedoch low-carb ca. 7-8 monate gemacht und bin danach völlig übersäuert und ausgepowert zusammengebrochen.
wenn man seine grenzen und seinen körper gut kennt, eine gute erfahrung punkto ernährung und training vorweisen kann, kann man dies (atkins; low-carb)sicher machen. ich finde es jedoch unverantwortlich, leuten atkins oder low-carb zu empfehlen, welche weder vom einen noch vom andern ein genügendes grundwissen vorweisen....