-
Sportrevue Leser
-
BBszene Kenner
Re: Deutsche Gesellschaft für Ernährung: BBler benötigen kei
 Zitat von bob411
Zum Aufbau von etwa 2 Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr
allein der blödsinn schon, warum behaupten immer alle "wissenschaftler", dass man nur 2kg muskeln/jahr aufbauen kann?
-
Sportstudent/in
-
Hi,
ich habe Jahre vergeudet, in denen ich viele Faktoren beständig optimiert habe aber einfach zuwenig Protein verzehrt habe.
Ich habe eben geglaubt, ca. 1g pro Kilo reicht für mich.
Jetzt bin ich in der Regel bei 2 bis 2,5g pro Kilo - und erst seit dem geht es ab.
Was Dein Arzt oder Wikipedia zu MEINER persönlichen Erfahrung sagt ist mir relativ egal.
-
Men`s Health Abonnent
70 x 0,8 = 56
Nur mal so am Rande, ne...
-
Flex Leser
Die von dieser Gesellschaft wollen bestimmt auch keine Menschen die
schwerer wie Idealgewicht (Körpergrösse - 100 -10 %) sind. Das könnte mit dieser Proteintheorie durchaus klappen...
Menschen die 3-5 mal die Woche sehr intensiv trainieren, die ihre Muskeln- und Kraft aufbauen möchten, sind denen eh suspekt......
-
Mr. Sonnenstrand
-
 Zitat von J-Joe
70 x 0,8 = 56
Nur mal so am Rande, ne...
gut ich frag mich schon die ganze zeit die ich das hier lese wann das mal jemand schreibt... hab schon an meinen mathekenntnissen nachm bund gezweifelt...
-
Sportstudent/in
dass hier so viele kluge user antreten - da find ich mich gleich besser aufgehoben.
2g eiweiß pro kg körpergewicht ist ungefähr die menge, die ein menschlicher säugling braucht, um seine körpermasse in wenigen monaten zu verdoppeln. so eine anabole phase macht garantiert kein bodybuilder durch.
-
 Zitat von zyko
dass hier so viele kluge user antreten - da find ich mich gleich besser aufgehoben.
2g eiweiß pro kg körpergewicht ist ungefähr die menge, die ein menschlicher säugling braucht, um seine körpermasse in wenigen monaten zu verdoppeln. so eine anabole phase macht garantiert kein bodybuilder durch.
Ack, aber die meisten BB wollen es halt nicht wahrhaben, dass sie tausende Euro sinnlos in Eiweisspulver investiert haben.