Also ich bin ja grundsätzlich eher auf einem Natural-Board zu finden und bin auch gegenüber dem Nachhelfen mit Medikamenten stark abgeneigt, vor allem weil 95% der Jungs, die das Zeug nehmen nicht einmal wissen, was genau sie da tun. Oft beschränkt sich das Wissen auf "Das muss ich nehmen damit die Muskeln dicker werden und das damit mir keine Titten wachsen".
Studiumstechnisch bedingt erfahre ich, dass die Hormonwirkungen solcher Stoffe extrem komplex sind und man nicht einfach mit seinem "Testo baut Muskeln auf und lässt Haare ausfallen"-Klischeewissen ohne weiteres die Nebenwirkungen mal eben zusammenfassen und verhindern kann. Selbst die aktuelle Forschung hat noch keinen allumfassendes Verständnis aller Hormonwirkungen, wie soll sich da der 0815-Studiopumper damit auskennen? Es müssen ja nicht nur sofort merkliche Nebenwirkungen wie Haarausfall sein, es kann genausogut eine schleichende Persönlichkeitsveränderung einhergehen die man nie bewusst wahrnehmen wird die das Leben aber nachhaltig beeinflusst.
Deswegen kann ich auch keinerlei Respekt gegenüber jemandem zeigen, der eine Leistung in 3 Monaten Training unter Stoff erbringt für die andere 2-3 Jahre benötigen, zumal man auch sieht, dass es aufgeschwemmte Roid-Muskeln und keine wirklich schön definierte Muskulatur ist.
Da kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, denn wer nach 3 Monaten mit Sustanon anfängt beweist alleine durch diese Tatsache, dass er vollkommen unqualifiziert ist die Risiken des Mittels korrekt einzuschätzen.
Ich kann verstehen wenn jemand im professionellen BB aktiv ist und aufgrund der Situation in diesem Bereich auch nur etwas mit Anabolika erreichen kann. Dies wird dann auch in einigermaßen kontrolliertem Rahmen ablaufen und ich halte es für möglich die Risiken in (einigermaßen) vertretbaren Rahmen zu halten - aber auch nur, wenn man sich damit wirklich auskennt.

Ich greife mal das Bild des Porsches und des Golfs wieder auf, welches zuvor angeführt wurde. Man mag zwar mit dem Porsche schneller am Ziel sein als mit dem Golf, dennoch wird man wenn man kein Rennfahrer ist, aber dennoch so schnell fährt vermutlich garnicht erst am Ziel ankommen...