Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Abspecken bei meinem Gewicht?

Hallo,

möchte bitte Eure Meinung einholen;

habe in den letzten Monaten mein Untergewicht bekämpft und mich auf 71 kg bei einer Größe von 180cm hochgefuttert, aber wenn ich mich im Spiegel anschaue, dann gefällt mir mein Bauch gar nicht mehr, gerade im Sitzen kann ich leider ordentlich Fett greifen..; ich hänge mal nen pic an, würdet ihr zugunsten eines flachen Bauches ne Diät machen?

Danke für Eure Tipps!

m

Discopumper/in
    schon krass...

aber, meine Diätweise is folgende: Sobald kein Bauchmuskelansatz mehr zu sehen ist, schieb ich ne Diät ein...also schau wies bei dir is.

Frage von meiner Seite aus beantwortet.

Neuer Benutzer
    ja aber bei den körperwerten... ich meine, im endeffekt musst du dir gefallen. aber diese sitzfalten am bauch sind sowas von klein... ich bin der meinung, wenn du dir mal ein wenig bauchmuckis antrainieren würdest, sähe die sache schon ganz anders aus. meine sitzfalten sind viel größer, aber trotzdem habe ich in dem sinne einen "flachen bauch" wenn du, wie du sagst vom untergewicht kommst, dann arbeite mal auf einen gesunden körper hin. und ein wenig muskelmasse kann auf keinen fall schaden.
    oder sehe ich das falsch?

Sportbild Leser/in
    Bei 1,80 cm und 71 kg kannst du eigentlich unmöglich so fett sein, dass du abnehmen müsstest. Und diese kleinen Bauchfalten die man auf dem Foto sieht, sind ganz normal beim Sitzen. Die hat jeder, dessen Bauch nicht super durchtrainiert ist.
    Mach keine Diät, sondern trainier deine Bauchmuskeln mehr. Wenn du mehr Muskeln am Bauch aufgebaut hast, kannst du ja nochmal über eine Diät nachdenken. Vorher würd ichs nicht machen.

Sportbild Leser/in Avatar von Hades
    is gut so, nix machen und vorsichtig aufbauen...

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für Eure Antworten; leider muß ich sagen, daß ich auf dem Foto gar nicht sitze, das wollte ich dann lieber nicht zeigen, da ist halt dann so ne kleine Schwarte; das mit dem Bauchtraining ist leider schwierig bei mir, weil ich tierische Probleme mit dem Rücken habe; kann ich trotzdem was machen?

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Ja...treainieren
    erstmal Grundausdauer steigern durch mäßiges und längeres Cardio danach mit Intervalle und Krafttraining kombinieren

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    hi!
    Also bei 71kg auf 1.80 m wuerde ich in deinem Fall nicht daran denken noch mehr Gewicht zu verlieren, sondern daran mal etwas Fleisch in Form von Muskeln aufzupacken.Dein KFA duerfte jedenfalls nicht allzu hoch sein.....
    Falls du dich selbst zu dick findest hast du vielleicht ein verzerrtes Selbstbild....denk mal darueber nach.Das kann der Fall sein, wenn du lange Zeit stark Untergewichtig warst,sprich dich jeden Tag so im Spiegel gesehen hast.
    Bauchfalten im Sitzen??Ich glaub da musst du schon ne Weile suchen, bis du mal jemanden findest der im Sitzen keine Bauchfalten hat....

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wbbwant
    Hallo,

möchte bitte Eure Meinung einholen;

habe in den letzten Monaten mein Untergewicht bekämpft und mich auf 71 kg bei einer Größe von 180cm hochgefuttert, aber wenn ich mich im Spiegel anschaue, dann gefällt mir mein Bauch gar nicht mehr, gerade im Sitzen kann ich leider ordentlich Fett greifen..; ich hänge mal nen pic an, würdet ihr zugunsten eines flachen Bauches ne Diät machen?

Danke für Eure Tipps!

m
    kenn das auch! hab damals als ich angefangen hab 55kg gewogen und bin jetzt bei 75kg und das war ein hartes stück arbeit ( bin 174cm groß).
    besonderen schub haben mir meine 2 creatin kuren gegeben aber das hatte auch 1 nachteil. ich hatte mal einen richtigen waschbrettbauch welchen ich zwar im grunde immernoch habe nur das da drüber fett dazu gekommen ist da ich besonders bei der 1. crea kur viel zu viel zucker zu mir genommen hab und jeden tag morgens und abends müsli + kakao + 2 eßlöffel sonnenblumenöl zusätzlich zu dem normalen essen gegessen hab. das war dann wirklich zu viel des guten ^^
    die einzelnen muskelgruppen erkennt man aber trotzdem noch ganz gut und ich finde lieber etwas zu viel fett als wieder ne totale bohnenstange zu sein.
    versuche wirklich einfach viel deinen bauch zu trainieren (aber korrekt ausgeführt denn alles andere bringt nichts).

mfg realgeizt

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Diät oh je 71 bei 180cm ..... ..... tsss tss du hast probleme....der eine kriegt masse drauf ohne problem aber kein Fett weg beim andern is es genau umgekehrt... irgendwie ungerecht... wobei ich lieber ersteres bin