moin,

freut mich wenn die bilder gefallen, verlieren leider an schaerfe durch das extreme komprimieren.

nochmal zu dem was ich zum kampfrichterthema gesagt habe; ich meinte das grundsaetzlich und nicht nur speziell auf diese meisterschaft bezogen. meiner meinung nach sollte es fuer jeden betroffenen athleten oder seinen betreuer (und nicht fuer jeden der meint dazu was zu sagen zu haben) die moeglichkeit geben sich die wertung erklaeren zu lassen.
ich denke wenn einer in der pause zum hauptkampfrichter geht und nachfragt ist das voellig okay.
meiner meinung nach kann es aber nicht sein das waehrend! des wettkampfs leute zum kampfgericht kommen und anfangen mit den kampfrichtern zu diskutieren. ich sass nun chon oft genug zwischen den kampfrichtern um zu wissen das es da ab und zu ganz schoen hektisch wird.
in anderen sportarten wuerde waehrend der veranstaltung keiner auch nur in die naehe des kampfgerichts kommen und das ist auch richtig so und wir werden (ich denke der rest vom vorstand sieht das genauso) veruchen das bei unseren meisterschaften auch so umzusetzten.
es gibt ueberall gute und schlechte aber ich denke man sollte dem kampfgericht in seiner funktion auch etwas respekt engegenbringen, d.h. die die ihren job gut und gewissenhaft machen sollen nicht mitbestraft werden und die anderen sollten ersetzt werden.
aber wie martina schon immer sagte; jeder kann die kampfrichterpruefung machen und dazu beitragen das es besser wird und so wie es aussieht fehlen ueberall neue kampfrichter.

hoert sich jetzt ziemlich pro kampfgericht an aber man muss halt auch immer beide seiten sehen. aber nur durch mehr kampfrichter wird die wertung besser und objektiver also auf zum kampfrichterseminar.

so und jetzt sag ich nix mehr dazu

schoenen tach noch ...

o.