Ich denke schon, dass Dream eine gewisse Ahnung hat; nicht zuletzt wegen seiner Frau Mel - einer hervorragenden Fitness-Athletin, die für jede DBFV Bühne eine Bereicherung wäre! Von daher sollte man sich ruhig auf eine sachliche Diskussion mit ihm einlassen - darum geht es hier ja schließlich.

Ich war im Sommer '04 auf der NABBA Universum in Wiesloch. Die Frauen Fitness Klassen waren zum Teil sehr gut besetzt. Das wird ja schon seinen Grund haben; und es liegt sicher nicht daran, dass hier alle Athletinnen nur auf die Bühne gehen, WEIL sie einen String tragen dürfen. Ich denke eben, hier wäre bei den DBFV Klassen Bedarf für Nachbesserung - wobei ja nichts 1 zu 1 übernommen werden muss.

Die Männer Body Fitness Klasse gibt es ja international bei uns ja wohl auch nicht mehr; das ist zumindest auf dieser Deutschen Meisterschaft ja auch noch abweichend behandelt worden.

Nachtrag @Pierre: ich weiß, dass Dorota auf der BXI gewonnen hatte - ich habe sie schon sehr oft auf der Bühne gesehen und weiß daher, dass sie auch in die Leistungsklasse könnte; aber offensichtlich ist sie doch lieber in die "einfachere" Figur Klasse gegangen. Das war ja genau mein Beispiel.