Vielen Dank an Euch für die Infos...

Jedoch noch mal was anderes...

Im Körper aufgenommenen Bakterien und Viren bestitzen in ihrer Struktur ebenso Proteine, die sogar schon unterhalb von 40 Grad im Körper durch "gesundes Fieber" abgetötet werden, um das eigene Eiweiß in den gesunden Muskelzellen vor dem Eindringling zu schützen. Da bin ich sehr froh drum! Doch selbst wenn wir "gesundes Fieber" haben, geht es uns immer noch dreckig genug! Möchte nicht wissen wie ich mich mit einer Fiebertemperature ab 41-42 Grad fühle!? Diese noch einmal um 2 Grad höheren Temparaturen, zerstören dann nicht nur den Proteingehalt unserer roten Blutkörperchen, sondern es wird auch ein gewisser Teil der Proteine in den Muskelzellen angegriffen. Sehr lange lassen sich diese hohen Temperaturen körperlich leider nicht durchstehen. Hohes Fieber in diesem Grenzbereich kann für den Organismus nun mal tötlich sein.

Also: Wenn es unser Immunsystem und unsere roten Blutkörperchen es schon nicht schaffen den Feind Namens Bakterium oder Vire durch Fieber zu töten, dann schafft es wohl niemand mehr....

Will damit auch nicht den Vermutung anstellen, dass alle Aminosäuren bei 42 Grad sterben. Es gibt bestimmt einige unter ihnen, die ganz und gar resistent gegen hohe Temperaturen sind. Nun. Trotz allem denke ich, dass uns leider nicht alle Aminosäuren in der Gesammtkette, in unserem noch so geliebten Steak, zur Verfügung gestellt werden, wenn es mit hohen Temperaturen zubereitet wird....

Der Grill dürfte wohl das allerletzte aus der Nahrung holen...
Dieser geht ja leider mit noch höheren Temperaturen stärker ab, als unser bis zu 250 Grad heißer Herd ''

Also gut, vielleicht sollte ich auch nicht zu viel hinterfragen...

Ich sollte mal mit einem moderat gegrilltem Steak aus der Pfanne, und mit einem scharf angerösteten Steak vom Holzkohle-Grill in ein Lebensmittel-Labor gehen und die (Vorher/ Nacher) Aminosäure-Bilanz von beiden ermitteln lassen.

Das könnte helfen...
Weiß jemand was so ein Verfahren kostet?

Verdammt und nun hab ich Hunger, aber ich verrate jetzt lieber nicht auf was! hihi