Zitat Zitat von StefanB
Zitat Zitat von _Muskelberg_
mag nur nen minimalen prozentsatz ausmachen. aber ich bin mir ziemlich sicher es bewirkt was. selbst wenns nicht messbar is
Wer dran glauben will, bitte. Für mich ist es komplett unbedeutend und nicht erwähnenswert. Kann mich gut erinnern, dass dieses Thema die letzten Jahre immer wieder mal zur Sprache kam. Ich hab schon öfter nachgehakt, wenn so ein Spruch mit den Hormonen und dem Oberkörperwachstum gekommen ist. Ich glaube mich zu erinnern das gesagt wurde, dass dieser Faktor zu vernachlässigen ist. Dies bestätigt auch meine eigene Erfahrung.

Ist genauso wie der Quatsch, 2h vorm Training keine Carbs zuzuführen, weil die Ausschüttung von Wachstumshormonen negativ beeinträchtigt werden würde. Mag ja sein, dass sich die Werte des Hormons ändern, aber für die Praxis hat es, soweit ich das beurteilen kann, keine Relevanz.
mein Gott irgendjemand muss doch diese Studie von den 50 untrainierten Männern haben die nur Kniebeugen machen durften und nach 6 Monaten ein deutliches Oberkörperwachstum verzeichneten!!!
Also wenn die einer hat bitte als Anhang rein