|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Ich habe Jarhead auch gesehen- und naja, er war nicht der klassische Kriegsfilm den man sich erwartet hat. Die ganze Zeit fragt man sich "wann gehts endlich los?". Er hat aber einen anderen Aspekt des Krieges sehr gut aufgezeigt- das ständige Warten, die Langeweile etc.... Ein Freund von mir war ein halbes Jahr im Golan stationiert und war geschockt wie "realistisch" Jarhead disbezüglich war (Partys, nixtun, saufen, essen, ein bisl Wache schieben, warten, bechern...  ) 

Die Qualität von 9/11? Tut mir leid, bitte nimms nicht persönlich, aber Moore hat genau die gleichen Methoden angewandt wie Bush um die Öffentlichkeit auf seine Seite zu bringen. Und wer das Buch "gelesen" hat (ich hab's einmal ausgeliehen und 2,3 Kapitel gelesen) kann da nicht wirklich von einem Ernsthaft recherchierten Werk mit hinterlegten und vor allem Glaubwürdigen Fakten sprechen.

Zitat von PhilippAlex 

Zitat von supi2000 "fahrenheit 911" -- hör auf mit diesem vollkommen übergeschätzen moore. labert die ganze zeit, dass die amis ja nicht für bush sind und das jeder im land gegen ihn ist. was passiert? sie wählen ihn für ne zweite amtszeit. und zurecht, ist der moore verstummmt und hat nichts mehr zu sagen.
 Naja, Ansichtsache. Deine Abneigung gegenüber Moore mindert nicht die Qualität des Films. Noch einmal, nimms nicht persönlich, aber vom Niveau her (Schreibweise, Ausdruck, Faktendarstellung...)bewegt sich das Buch auf viel zitierten Bild oder Krone Niveau. Damit's auch wirklich jeder (sogar Bush
  ) lesen und verstehen kann. Die gesamte Darstellung ist einfach lächerlich. Moore kann man deswegen nicht wirklich ernstnehmen, er wurde wegen des Films auch schon mehrfach kritisiert.

mfg

so wie beim bund nach der aga. 5 1/2 monate rumpimmeln mit bissle  die panzer putzen und die letzten 2 wochen auf manöver.

Ein Freund von mir war ein halbes Jahr im Golan stationiert und war geschockt wie "realistisch" Jarhead disbezüglich war (Partys, nixtun, saufen, essen, ein bisl Wache schieben, warten, bechern

Das triffts ganz genau! Realistisch ! Dazu kommt noch die andere Seite, die in dem Film auch sehr gut beleuchtet wird, nämlich wie kaputt der Typ am Ende ist, wie geil drauf endlich jemanden zu killen, und was die in den Gebieten meist mitansehen müssen, verbrannte Kinder etc. etc. ...

nicht der klassische Kriegsfilm den man sich erwartet hat. Die ganze Zeit fragt man sich "wann gehts endlich los?". Er hat aber einen anderen Aspekt des Krieges sehr gut aufgezeigt- das ständige Warten, die Langeweile etc.... Ein Freund von mir war ein halbes Jahr im Golan stationiert und war geschockt wie "realistisch" Jarhead disbezüglich war (Partys, nixtun, saufen, essen, ein bisl Wache schieben, warten, bechern..

DAS ist doch das um das es in dem Film geht, und nicht um dümmliches geballer das schon 1000 mal kam (schau ich auch gerne an).

Der Film trifft die realität einfach! Ich kenne einige Soldaten und auch bekannte von mir. manche die mal ne zeitlang im auslandseinsatz waren kommen zurück und sind einfach psychisch kaputt. und das sind die die zur army gehn und sich bis zu dem Zeitpunkt für die "ganz harten" halten...[/quote]

glaub mir, rumpimmeln nach der aga ist was ganz anderes wie rumpimmeln und auf nen einsatz warten.[/quote]

5 1/2 monate rumpimmeln mit bissle die panzer putzen und die letzten 2 wochen auf manöver.

Eisenbeißer/in

joo der flim is voll die gülle..

75-kg-Experte/in

Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen, aber Garret Downing war in derselben Einheit in der Armee wie der Jarhead-Autor, stand mal in der Flex.

warum hat  downing  nicht im film mitgespielt  wäre doch cool gekommen. aber im ernst, fand jarhead ganz gut da es nicht so ein typischer kriegsfilm ist. aber an klassiker wie full metal jacket und apocalipse now kommt er nicht ran.
 die haben zu viel klasse. wenn ich nur an den anfang von apocalipse now denke mit dem heli und so das ist einfach pure filmkunst.

Sportstudent/in

Hat noch keiner Der Untergang  ins Gespräch gebracht   

Sportstudent/in

Wer weiß, in 20 jahren ist der Fil auch Kult. Als Apocalypse now rauskam haben bestimmt die meisten auch gesagt: "Man war der *******e" der wird bestimmt kein kult. Und was war dann?. Übrigens finde ich den sau schlecht. ist doch immer Ansichtssache. und jarhead hab ich auch nicht gesehen, tu ich auch nicht.