-
Discopumper/in
schon mal nen max. Kraft Plan versucht oder wkm? Wo man sich auf solche Übungen beschränkt??
-
Also beim BD fühle ich auch nicht, dass die Brust dann schwächer wird.. eher Ärme, aber die Brust wird eben am stärksten belastet...
Also bleibe beim BD und hau in die Eisen!
-
kannst mal kurzhantel-bankdrücken testen. hab ich persönlich gute erfahrungen mit gemacht, als ich beim lh-bd nicht mehr vorwärts kam.
-
Kurzhantel hat sicherlich auch seine vorteile und sollte aufjedfall auch gemacht werden... persönlich gibt mir das langhanteldrücken aber ne besser Form etc.
Egal um auf dein Problem zurückzukommen: Ich vermute das bei dir entweder was bei der Form nicht stimmt (nicht weit genug runter/ Hantel auf Schulterhöhe anstelle unterkannte Brust ...) oder du dich einfach viel zu sehr beim drücken auf die Arme konzentrierst. Ich habe festestellt, das besonders beim Bankdrücken die Konzentration(geistig) auf den Muskel den du bearbeiten willst sehr wichtig ist.
Aber bevor ich mir den Mund fusselig rede und es sowieso ohne bilder nicht rüberbringen kann, würd ich dir raten dieses vid mal anzuschauen: link ... hoffe du kannst english,
Kurz gesagt wer sein brust beim training nicht spürt macht einfach was falsch.
-
Sportstudent/in
Wenn die BD nicht taugt, dann lass es weg. Es behauptet ja wohl keiner, dass man nur mit BD eine gute Brust bekommen kann.
-
75-kg-Experte/in
probier mal vorm bankdrücken butterfly, um die brust zu schwächen...
-
danke für die Zahlreichen antworten
nachdem ich das video gesehen habe, denke ich das ich eine Falsche technik habe. Ich werd wohl mit minimal gewicht nochmal die technik bisschen lernen müssen, und falls das auch nicht hilft lass ich BD einfach weg ...
thx @ all