
-
 Zitat von bikepower
@bb77
Wenn Du ein Problem mit "Gefälligkeitsattesten" hast, ist es durchaus legitim und zielführend nach den Ursachen zu forschen, findest Du nicht?
Leider bist Du nicht auf einen einzigen von mir erwähnten Punkt eingegangen, obwohl ich weiß wie die "Verkaufspraxis" in vielen Studios aussieht.
Habe ich dem Kunden ein bedarfgerechtes Produkt verkauft, ist er auch zufrieden und empfiehlt mich weiter.
Es kommt ja keiner ins Fitnesscenter um sich nen Burger zu holen.
Wenn Du so eine schlechte Meinung von deinen Kunden hast, frage ich mich warum Du nicht lieber was anderes machst.
Der Studiomarkt ist ein Verkäufermarkt, d.h. es gibt wenige Studios, die bestimmen zu welchen Konditionen man bei Ihnen trainieren kann und wenns nicht passt zwingt dich ja keiner.
ich bin auf keinen punkt eingegangen? du wirfst uns vor den kunden falsche verträge zu empfehlen nur damit wir diese lange binden und richtig geld abschöpfen können? du behauptetst die verkaufstartegien zu kennen und kunden falsch braten werden? das finde ich eine anmaßung! warum muss ich mir hier eigentlich rechtfertigen? ich berate die kunden und erklären ihnen auch was sie da unterschreiben. wenn sie die unterschrift drunter setzen ist das in ihrme einverständnis oder interesse. was willst du eigentlich jetzt von mir hören? soll ich denen den stift aus der ahdn reizen und sie bitten den vertrag nicht zu unterschreiben?
habe ich irgendwo erwähnt, dass ich mit meinen kunden nicht zufrieden bin? was nimmst du dir eigentlich heraus, solche behauptungen hier in den raum zu werfen? es geht hier um die mitglieder die versuchen über diese atteste den vertrag frühzeitig zu beenden. nach 14 jahren kann man die leuet schon etwas einschätzen und die gesamtsituation. wenn ich einige dann bei der konkurrenz trainiernen seh ist das ok für dich? ist das ehrlich?
kommt der kunde und erklärt mir sachlich was ihn stört bringt mir das mehr als diese befunden von einem arzt. ich bin der letzte der den vertrag dann nicht auflöst. ich wollte hier nur ratschläge geben, wie man mit derartigen situatione umgehen kann und bin sicher nicht dfer einzige, wie man anhand der zahlreichen threads erkennen kann. der link von mibus beinhaltet eine ähnliche herangehensweise wie ich sie praktziere. wo liegt dein problem?
ich kann es auch noch deutlicher machen um auf dein schreiben einzugehen. ich dachte das hätte ich aber getan. du behauptetst einfach das studiobetreiber die konditionen so auslegen, dass die kunden gedrängt werden lange verträge abzuschliessen. das sie keine richtig wahl haben und man sie somit indirekt beeinflußt. das sagst du mri als verkäufer? du kannst aber kein guter verkäufer sein, wenn du deartige argumente hervorbringst. angebote mit befristeten laufzeiten macht jedes unternehmen. geh doch in deinen nächsten mediamarkt und schau dir die angebote an. die autoindustrie ist auch ein gutes beispiel. die preise für cabrios sind im winter wesentlich niedriger als im sommer. was jetzt? soll ich die verkäufer verurteilen und ihnen vorwerfen mich dazu zu nötigen mein cabiro im winter zu kaufen? oder den mediamart mir den fernseher aufgrund des super angebotes aufgeschwatzt zu haben obwohl der 3 monate später noch weniger kostet? versuhcst du nicht als verkäufer über strategien möglichst viel zu verkaufen und zufriedene kunden zu aquirieren? willst du mir wirklich damit sagen, dass du die angebot nur auf die wünsche deiner kunden ausrichtest ohne profithintergrund?
und ich kann nur nochmal sagen, dass ich keine lust habe hier irgendwas nach so langer zeit zu rechtfertigen. ich habe lediglich meine erfahrungen in bezug auf diese "gefälligkeitsatteste" wiedergegeben. nicht mehr und nicht weniger. aber solche diskussionen wie wir sie hier führen wurden zu oft geführt. guter kunde, böser kunde. guter studiobetrieber, böser studiobetreiber.....das bringt gar nichts.
ich haben fertig!
-
Eisenbeißer/in
Diesen Musterbrief an Arzt und Ruhe ist:
Sehr geehrter Herr Dr. XY
uns liegt ein Attest aus Ihrer Praxis vor, wonach Ihrem Patient Herr XY, Zitat: „...von einem Training im Fitnessstudio abgeraten wird“.
Dieses Attest können wir so nicht akzeptieren.
Begründung:
Die Philosophie des XY Studios ist, Fitnesstraining nach modernsten und gesundheitsorientierten Maßstäben für jeden anzubieten. Aus diesem Grund beschäftigen wir lizenzierte Fitness- Trainer und diplomierte Kursleiter mit entsprechenden medizinischen Kenntnissen und Voraussetzungen.
Jeder Kunde erhält eine intensive Einweisung am Trainingsgerät, und ein auf Ihn abgestimmten Trainingsplan, der alle Verletzungen, gesundheitliche Probleme am Bewegungsapparat und den Leistungszustand des Herz- Kreislaufsystems berücksichtigt.
Das XY Studio liegt mit diesem Konzept ganz vorne. Das bestätigt uns auch die Zustimmung vieler Ihrer Kollegen, die ohne Bedenken Patienten an uns weiter empfehlen.
Ein weiterer, wesentlicher Punkt, ist die Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, die wir Ihrem Patienten bieten können.
Wir wollen nicht ausschließen, dass tatsächlich eine Verletzung bei Ihrem Patienten vorliegt.
Dennoch bezweifeln wir, dass diese zu einer völligen und dauernden Sportunfähigkeit führt.
Diesem Schreiben liegt ein detailliertes Empfehlungsschreiben bei. Bitte kreuzen Sie auf diesem Bogen an, gegen welche Trainingsmöglichkeiten wirkliche Bedenken bestehen und wie lange der Patient dieses Angebot meiden sollte. Wir werden das Trainingsprogramm dementsprechend ändern.
Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, können Sie uns das Empfehlungsschreiben einfach ausgefüllt zufaxen an Fax 012345678
Sollten wir innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass es keine Einwände mehr gegen ein regelmäßiges Fitnesstraining beim o. g. Patienten gibt.
Um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden, sind wir gerne bereit, Ihnen uns und unsere Leistungen genauer vorzustellen. Kontaktieren Sie uns!
Mit freundlichen Grüßen....
100% Erfolg!
Zudem gibt es mittlerweile genug Rechtssprechungen die besagen, dass ein attest NICHT gerade so einfach zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt.
Am besten beim VDF (Verband Deutscher Fitnessclubs) mal anfragen. Die haben so was.
-
 Zitat von Brother_Louie
mein studio hat attest nicht akzeptiert,mahnung,inkasso,amtsgericht,prozess verloren haha!
hat das studio den prozess verloren oder der kunde. ich nehme mal ersteres an
Sollten wir innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass es keine Einwände mehr gegen ein regelmäßiges Fitnesstraining beim o. g. Patienten gibt.
Um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden, sind wir gerne bereit, Ihnen uns und unsere Leistungen genauer vorzustellen. Kontaktieren Sie uns!
als arzt würde ich mir das dinge als scherz des monats an die wand nageln.
was denkt sich schon alberner kaufmann, mir zu sagen, was für diagnosen ich stelle.
und wovon der chef ausgeht, ist total irrelevant. rechtlich gibts kein " aber er hat ja nicht geantwortet"
-
75-kg-Experte/in
das absolute highlight imo:
"Bitte kreuzen Sie auf diesem Bogen an, gegen welche Trainingsmöglichkeiten wirkliche Bedenken bestehen und wie lange der Patient dieses Angebot meiden sollte."
wenn mein artzt meine diagnosen irgendwelchen windigen briefeschreibern zufaxen würde gäbs ne klage. aber so dumm ist mit sicherheit keiner.
-
Sportstudent/in
ent0n
aha so dumm ist keiner wie du sagst.. Aber dumm genug um kerngesunden Leuten Atteste auszuschnellen mit falschen Diagnosen.
Ich warte nur drauf das ich einige Atteste vom selben Arzt erhalte, damit ich der Ärtzekammer mal nen kleinen Tipp geben kann.
-
Sportstudent/in
Tja, das ist eben das Problem, das die meisten Studiobesitzer bis heute nicht wirklich begriffen haben (voallem _BB77).
..ich komme schon an mein Geld...super Aussage lol ich gebe dir noch höchstens 2 Jahre als Studiobesitzer dann ist Ende im Gelände für dich ,100pro!!!
Alleine schon die lächerliche Aussage, "ich akzeptiere kein Attest mit Rückenprobs vom Allgemeinmedi."Ich glaube du überschreitest da deine Kompotenzen.... Damit kannst du vielleicht 17-18 Jährige teenis erschrecken, ich wiederrum würde dich herzhaft ausslachen und mein Konto für dich dichtmachen und es auf eine Verhandlung mit "händereiben" locker drauf ankommen lassen.
Meinst du nicht sowas spricht sich mit der Zeit rum ?
Vielleicht solltest du mal etwas umdenken und moderner wirtschaften (vorallem was verträge angeht und den Umgang mit Kunden), gerade weil du ja diese "Frühlingsmitglieder" genau kennst, die sind auch anders zu halten, bzw. sollen die nächsten Frühling wiederkommen.
Mach dir mal Gedanken, warum die alles wieder bei dir raus wollen, anstatt mit den Anwalt zu drohen.
-
 Zitat von Fibotommy
Tja, das ist eben das Problem, das die meisten Studiobesitzer bis heute nicht wirklich begriffen haben (voallem _BB77).
..ich komme schon an mein Geld...super Aussage lol ich gebe dir noch höchstens 2 Jahre als Studiobesitzer dann ist Ende im Gelände für dich ,100pro!!!
Alleine schon die lächerliche Aussage, "ich akzeptiere kein Attest mit Rückenprobs vom Allgemeinmedi."Ich glaube du überschreitest da deine Kompotenzen.... Damit kannst du vielleicht 17-18 Jährige teenis erschrecken, ich wiederrum würde dich herzhaft ausslachen und mein Konto für dich dichtmachen und es auf eine Verhandlung mit "händereiben" locker drauf ankommen lassen.
Meinst du nicht sowas spricht sich mit der Zeit rum ?
Vielleicht solltest du mal etwas umdenken und moderner wirtschaften (vorallem was verträge angeht und den Umgang mit Kunden), gerade weil du ja diese "Frühlingsmitglieder" genau kennst, die sind auch anders zu halten, bzw. sollen die nächsten Frühling wiederkommen.
Mach dir mal Gedanken, warum die alles wieder bei dir raus wollen, anstatt mit den Anwalt zu drohen.
ich bin seit 16 jahren im geschäft und du scheinst es auch nicht begriffen zu haben. das kommt bei uns vielleicht 2mal im jahr vor. wenn du so clever bist sei glücklich und dann ist gut. was werde ich hier denn so angepault von dir?
es geht doch hier nicht um mich. mein studio läuft und ich habe kündigungen aufgrund von umzug und sogar im sommer neuzugänge. also lasst mich endlich hieraus.
-
und da sagt man noch bb macht nicht dumm
-
Sportstudent/in
Naja lassen wir das Thema.. Danke den einigen hilfreichen Antworten.
Das deutsche Rechtssystem ist einfach ein Witz was das Vertragsrecht angeht.
Beispiel1:
Handyvertrag läuft 24 Monate, egal ob ich die Karte wegschmeisse oder nicht, die Grundgebühren habe ich zu zahlen!
Beispiel2:
Sachversicherungen laufen mindestens 5 Jahren und können nicht gekündigt werden. Ausser der Gegenstand der Versicherung wurde zerstört.
Aber bei nem Fitnessstudiovertrag über 2 Jahre ist das gejammere recht gross und jeder der keine Lust mehr hat, bekommt ein Attest vom Arzt.
Armes Deutschland sag ich nur
-
 Zitat von thedarkness82
ent0n
aha so dumm ist keiner wie du sagst.. Aber dumm genug um kerngesunden Leuten Atteste auszuschnellen mit falschen Diagnosen.
Ich warte nur drauf das ich einige Atteste vom selben Arzt erhalte, damit ich der Ärtzekammer mal nen kleinen Tipp geben kann.
wie geil, lol . für wen hälst du dich? gibst der ärztekammer ne tip. oh oho ho, da habe ich als arzt aber voll ******. mussich ja richtig angst haben, meine lizenz zu verlieren.
beim handy kann man sich doch ne ersatzkarte ausstellen???? (hatte nochnie nen vertrag/das problem). außerdem gehts auch ums handy, was man beim vertrag bekommt. das ist auch einiges wert
Ähnliche Themen
-
Von Invader666 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen