-
Sportbild Leser/in
@px,
Dein Link funzt nicht!
hm.. bei mir schon. haste vielleicht ne eckige klammer mitgenommen?
-
Eisenbeißer/in
naja aber mir gefällt es einfachn icht im bereich von 20 wiederholungen zu pumpen. danke für den tip aber spräche irgendwas dagegen direkt im niedriegen breich anzusetzen.
ich trainire ja jetzt schon bei 6-10wdhs
??
-
 Zitat von nizzl
naja aber mir gefällt es einfachn icht im bereich von 20 wiederholungen zu pumpen. danke für den tip aber spräche irgendwas dagegen direkt im niedriegen breich anzusetzen.
ich trainire ja jetzt schon bei 6-10wdhs
??
hi,mach einmal eine zeit 5x5 mit gleichbleibendem gewicht bevor du auf
3x3 gehst.
lg freddy
-
Verfolgst Du ein konkretes Trainingsziel (bspw. sportartspezifisch)? Ging Deinem IK-Training ein Hypertrophieblock voraus?
IK-Training wirst Du doch nicht mit langsamer Ausführungskadenz durchführen wollen, oder? Das schränkt die Lasten ohnehin wieder ein. Daher frage ich nach dem eigentlichen Ziel.
-
Eisenbeißer/in
ik? ich denke damit meinst du maximalkraft oder?
wenn ja, dann sag ich, dass ich bisher auf hypertrophie trainiert habe das woltlest du ja wissen.
und ich wollte einfach mal etwas esperimentieren, da jeder ja für sich selber den weg finden muss. also ich woltle das halt mal als kleine abwechslung zum hit nehmen und danach wieder auf hit im hypertrophiebereich trainieren.
hoffe alle fragen beantwortet zu haben
-
Entschuldige, IK steht für Intramuskuläres Koordinationstrainings. Wenn es Dein Ziel ist, das Maximalkraftpotential Deiner Muskulatur auszuschöpfen, ist diese Methode geeignet, wobei man max 3-5 Wdh ausführen sollte, um eine Ermüdung im Training weitgehend auszuschließen (3 alleine, 2 mit Hilfe). Satzzahl liegt i.d.R bei 3 mit einer Satzpause von 5-6 min.
Wenn ich fragen darf, wie Deine Bewegungskadenz war, als Du mit HIT gearbeitet hast.