Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von JensBond
    Mein erster Gedanke war als ich die Überschrift gelesen habe, der Kerl stellt die Frage und die Antwort. 100g Nährwertangaben beziehen sich auf 100g.

@Pottproll, so ganz unrecht hat dein Vorschreiber nicht, hab auch schon Nudeln gehabt da standen unterschiedliche Werte vor und nach dem Kochen drauf, ja auch wenn du es mal 3 genommen hättest, weil man anscheinend doch ein paar Nähstoffe raus kocht. Sicher ist das zu vernachlässigen aber vielleicht haben die das wegen Diabetikern so genau gemacht.

Hä, was soll denn da unterschiedlich draufgestanden haben? Gekocht und ungekocht auf 100 g die Nährwerte? Natürlich ist da ein Unterschied, Wasserverhältnis ändert sich schliesslich. Der Nährstoffverlust ist minimal, uninteressant.

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Ich sage ja nicht das da aufeinmal 500 kcal weniger drin waren aber es standen unterschiedliche Werte drauf. Sicher ist es minimal aber er hat nicht unrecht. Denke aber er selber wusste das nicht und hat es so angenommen wie du es geschrieben hast.
    Ach übrigens schwimmen doch die Nudeln am Ende nicht mehr im kristallklaren Bergseewasser sondern in ner trüben Brühe. Was denkst du denn was das ist? Das wird schon zerkochter Teig und anderer Mist sein.

Zitat Zitat von JensBond
    Ich sage ja nicht das da aufeinmal 500 kcal weniger drin waren aber es standen unterschiedliche Werte drauf. Sicher ist es minimal aber er hat nicht unrecht. Denke aber er selber wusste das nicht und hat es so angenommen wie du es geschrieben hast.
    Ach übrigens schwimmen doch die Nudeln am Ende nicht mehr im kristallklaren Bergseewasser sondern in ner trüben Brühe. Was denkst du denn was das ist? Das wird schon zerkochter Teig und anderer Mist sein.
    Ja, das sind die 1-2% absolut unwichtiger Verlust, aber nicht die Hälfte der Nährstoffe, oh man.

Zitat Zitat von Pottproll
    Ja, das sind die 1-2% absolut unwichtiger Verlust, aber nicht die Hälfte der Nährstoffe, oh man.
    Hübsch langsam, hab ich auch nie gesagt. Übrigens frag ich mich gerade warum Milcheiweiss schlecht sein soll. Kannst du ja nebenbei mal beantworten und es geht mir um das Eiweiss nicht um den Zucker.
    Habe ich nämlich vor ein paar Tagen hier gelsen das jemand 2oder 3 Jahre trainier, auch richtig gut aussieht (Fotos) und von Anfang an alles richitg gemacht hat und zum Beispiel Milcheiweiss weg gelassen hat.

Zitat Zitat von JensBond
    Hübsch langsam, hab ich auch nie gesagt. Übrigens frag ich mich gerade warum Milcheiweiss schlecht sein soll. Kannst du ja nebenbei mal beantworten und es geht mir um das Eiweiss nicht um den Zucker.
    Habe ich nämlich vor ein paar Tagen hier gelsen das jemand 2oder 3 Jahre trainier, auch richtig gut aussieht (Fotos) und von Anfang an alles richitg gemacht hat und zum Beispiel Milcheiweiss weg gelassen hat.
    Doll, Arnold hat täglich Milch getrunken, Andreas Frey isst jeden Tag Quark. Absoluter Schwachsinn!

Ja ich versteh es doch auch nicht, ich trinke auch immer fein meine Milch und Schaufel meinen Quark aber als ich das gelesen habe und niemand den Spruch aufgegriffen hat bin ich ins überlegen gekommen. War ja nur ne Frage. Ich such mal den Kerl raus.
    http://www.bbszene.de/board/showthre...t=milcheiweiss

http://www.bbszene.de/board/showthre...t=milcheiweiss

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    1) das mit Milcheiweiss=weglassen ist quatsch
    allerdings sollte man nicht "tonnenweise" davon verzehren (nicht wegebn schwammig ... eher weil die BW sinkt...lieber mehrere EW Quellen vorziehen)

2) was da trübe rumschwimmt ist etwas Stärke, dass sind bei 100g roh Nudeln & 350kcal vielleicht 10-20kcal die da rumschwimmen.also peanuts

was dabei draugf geht sind die B-Vitamine je länger man kocht (bei Vk Nudeln extremer)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12