
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Baumbart
- Jahres- bzw. Zweijahresverträge abschaffen und durch Halbjahresverträge ersetzen. Ist meines Ermessens sowieso fairer und der Anreiz sich ein falsches Attest zu besorgen, sinkt durch die geringere Laufzeit.
Ich finde 24-Monatsverträge sehr beruhigend.
Schon mal etwas von Planungssicherheit gehört? Die Banken wollen wissen mit wieviel Einnahmen im laufenden Jahr oder sogar später gerechnet werden kann. Fiktive Zahlen, was man ereichen kann, sind nett, es zählen aber nur die tatsächlichen Einnahmen durch langfristige Mitgliedsverträge die auch schon geschlossen sind.
Der Vergleich mit dem Handyvertrag ist ebenfalls sehr engsichtig. 5 bis 10 Euro monatliche Grundgebühr für einen Handyvertrag ergeben auf zwei Jahre Laufzeit gerechnet 120 bis 240 Euro. Ein Fitnesstudiovertrag, der monatlich zwischen 35 und 50 Euro kostet, ergibt dagegen auf zwei Jahre gerechnet 840 bis 1200 Euro.
Zu den 5-10 Euro Grundgebühren zählst du bitte aber auch noch die Gesprächsgebühren dazu, wenn schon. Danach stelle bitte mal den Wert der Leistungen gegenüber:
Handy:
ein Stück Lifestyle, Elektronik mit dem man mit mehr oder weniger guter Qualität teuer *fast* überall telefonieren kann
Fitnessanlage:
Zutritt meistens bis zu 31 Tage im Monat möglich, Benutzung von teilweise teuren Geräten und Ausstattung, tägliches abwechslungsreiches Kursprogramm mit wechselnden Anfangszeiten. Dazu noch tägliche Nutzung der Saunen, des Wellnessbereichs und bei vielen Fitnessanlagen kostenlose Beratungen und Termine mit persönlichen Personaltrainern. Je nach Angebot sind eventuell noch Solarium und Getränke inklusive.
Ich will jetzt mal nicht weitermachen und behaupte, dass das Angebot einer Fitnessanlage mit 40-65 Euro im Monat und Laufzeiten mit 24 Monaten mehr als gerechtfertigt sind.
Den gleichen Preis wie ein Monatsbeitrag bezahlen schon viele, wenn sie in einem mittelklassigen Hotel in einem Bett für 6 Stunden Schlaf liegen dürfen. Toll. Irgendwie stimmen die Relationen der einzelnen Leistungen nicht mehr überein.
M.
Ähnliche Themen
-
Von Invader666 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen