Zitat Zitat von Etta
10 kg weniger sind sehr gut. Aber deinen Maßden zufolge reicht das noch nicht oder?

Nachdem was du jetzt so geschrieben hast, würd ich dir raten die Kalorien noch um eingies runter zuschrauben. Das finde ich ist immer noch zuviel.

1500/1800kcal das wäre etwas womit du dich wenigstens für ein paar wochen mit auseinander setzt kannst/ solltest. Wenn du noch willst

Tägliches GA ist Grundlage für eine Diät. Ich empfehle min 5TE's/Woche an intensiven Sport

Wie sieht deine Ernährungs aus? Planst du alles vorher?

Oder isst du Gefühlemäßig und entscheidest Spontan. Bist du Diszipliniert?

Wichtig ist die zufuhr von Omega 3 fettsäuren die einen Teil zu Diät beitragen, in Form von Ölen, vor allem Fisch...

hi,

also um halbwegs gerippt zu sein, sind sicherlich noch 10kg zuviel dran...

ich möchte aber nicht allzuviel abspecken, weil ich ja auch muskelmasse verliere...

mein ziel ist es, erstmal auf 90kg runterzukommen und dann werde ich schauen, wohin der sport mich führt...
möchte alltagstauglicher werden...

an TEs mache ich ca 3-4 mal BB/woche und je nach zeit 2-3mal 1h fahrradfahren...

ich plane nicht wirklich vorraus, ich schaue nur, dass ich mit den kalorien nicht übertreibe und dass ich mit dem EW auf 150-200g komme.

fisch esse ich hauptsächlich nur aus der dose (thuna), und ab und an gibt es paar nüsse...

disziplin kann ich zwar aufbringen, aber da ich hier wenig sinn darin sehe, mich extrem an einen plan zu halten, der mir alles vorschreibt, würde ich es nicht mit vollem herzen durchziehen. dh ich esse mehr oder weniger, worauf ich lust habe, ich möchte den spaß an dem sport nicht verlieren... auch habe ich keinen bestimmten tag/zeitraum, wo ich toll aussehen möchte... es ist mir recht egal, wann ich meine gewünschte form erreiche...

werde mal, wenn ich dazu komme, heute abend einpaar bilder machen und den verlauf darstellen...