
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Andi
@Baumbart ich hab das in einem anderen Post schon mal erwähnt, das mit dem geistigen Duell, unbewaffnet und so....etc.
OK, entschuldige, das wußte ich nicht. Gegen Unbewaffnete und Brillenträger kämpfe ich grundsätzlich nicht. Du kannst aufatmen, kommt nicht wieder vor. Versprochen!
-
75-kg-Experte/in
Trolle bitte nicht füttern!
M.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von mibur
Trolle bitte nicht füttern!
Ja sicher. Sind alles Trolle, die nicht Deiner Meinung sind. Studiobesitzer aller Länder vereint Euch! Holt Die brennenden Langhanteln und hängt die verlogenen Ärzte und die dreckigen Trolle gleich mit.
Mal im Ernst, ich hab in dem anderen Thread (mit den Lizenzgebühren ) konkret mehrere themebezogene längere Beiträge verfasst. Leider ist es mir dann nicht mehr gelungen, den nötigen Todernst der Lage zu bewahren, um Euren hehren Kampf "Studiobesitzer vs. Rest der Welt" zu würdigen.
Ich hoffe aber dennoch, daß sich der ein oder andere Leser entsprechend amüsieren konnte. Mir kann man zumindest nicht das Gegenteil vorwerfen.
Der Troll trollt sich dann mal wieder zurück in den Lizenzthread. Die brennenden Langhalten machen ihm dann doch Angst...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerKlotz
ich denke es wäre sinnvoller bevor man nen vertrag aufsetzt einzuschätzen ob das eine von den eintagsfliegen ist der man nen vertrag vorlegt, oder jemand der dranbleibt, und dann ne kürzeren vertragszeit halt als mitgliedschaft auf probe oder so ähnlich zu machen.
Ich verkaufe Mitgliedschaften und da geht es in erster Linie darum lange Laufzeiten mit einem hohen Preis zu erzielen. Ich werde einen Teufel tun eine Beratung hin zu kurzen Laufzeiten zu machen. Wenn sich ein Kunde natürlich für eine kürzere Laufzeit entscheiden will, bitte, geht auch. Ich werde aber bestimmt nicht die Initiative dazu ergreifen.
was wollt ihr denn mit so kunden???
Geld verdienen!? 
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerKlotz
und ist das den stress wert??? ich glaube nicht, dass ihr auch noch vor gericht gehen wollt wenn die nen attest vorlegen wo ihr glaubt da wurde getürkt.
Wir haben in unserer Anlage sehr wenige Kündigungen mit Attesten. Natürlich würden wir uns den "Streß" nicht zumuten. Unserer Preisstruktur selektiert schon vorher etwas unsere Kundschaft aus, eventuell liegt es auch daran.
M.
-
Sportstudent/in
miburg
da kannst du auch recht haben. Wir haben einen im Vergleich sehr günstigen Preis und dadurch ein sehr junges Durchschnittsalter..
In diesem Alter ist die Zahlungsmoral nicht grad lobenswert
-
des kann schon sein dass so gratler des herumerzählen aber gratler hängen immer mit ihres gleichen ab und die wollen wir dann e nicht haben. Und wenn z.B. dir jemand, der kern gesund ist erzählt " des blöde Studio hat mich nicht raus gelassen" würdest du dir auch deinen Teil denken. Das er der ist der im unrecht ist. Mir erzählen auch stendig Leuten "die arbeit war ********, oder der ist doff oder sonst was, ich denk mir dann immer schon meinen Teil und glaub nicht alles wies der andere darstellt.
-
 Zitat von DerKlotz
übrigens, man kann sich auch vor vertragsabschluss auskunft im schuldnerverzeichnis holen.... da kann man auch nochmal ein bischen mehr vorselektieren...
wenn mir jemand schon so vorkommt, als ob er der typ ist mit 12 monaten laufzeit und nach 2-3 aussteigten will, dann rechne ich in meiner finanzbuchhaltung auch nicht mit den 12*monatsbeitrag.
aber was sage ich euch: ihr seid doch die profis. ihr wisst doch, wieviele kunden ihr habt, wieviele davon bloß zahlen , aber nie trainieren und wieviele abspringen
-
Krankheit:
Im Vertrag festhalten, dass mit Attest die Zeit gutgeschrieben wird insofern er da natürlich auch nicht trainiert.
unheilbare Krankheit:
Den Vertrag so festhalten, dass auch wenn ein Teil des Angebotes nicht genutzt wird der Betrag fällig wird und die Mitgliedschaft nicht aufgelöst wird.
--> Sollte jemand den Wellnessbereich, sprich Sauna und Dampfbad nicht mehr nutzen können, welches ein extremfall sein würde. Lass ihn aus dem Vertrag, aber man hält sich die Fakes weg und kann mit Beiträgen rechnen.
Schwangerschaft:
Biete den Damen ein stillegen des Vertrages an wie sie es will. Z.B. Sie hat einen 18 Monatsvertrag und will nach 12 nicht mehr wegen dem Baby. So unterbrich den Vertrag für die Dauer die sie wünscht (realistisch natürlich). Dann läuft er mit den restlichen 6 Monaten weiter und verlängert sich wenn sie nicht kündigt.
Zudem ist es immer gut im Vertrag anzubieten, dass das Mitglied den Vertrag an eine andere d.h. dritte Person weiter geben kann.
So wird das ganze Wasserdicht Hab selbst mal in dem Vertragswesen fürs Studio gearbeitet.
-
Geb rds60 recht, wenn man den Leuten Verträge andreht, die diese gar nicht wollen, muss man sich hinterher nicht beklagen, daß sie versuchen irgendwie da rauszukommen.
Warum ist es so schwer zu verstehen, daß man keine wasserdichten Verträge mit x Klauseln braucht um die Leute zwangszuverpflichten, sondern einfach nur anbieten muss, was der Kunde wünscht und gut ists.
Wer trainieren will wird sich ein Studio suchen, wenn er wechseln will, muss ich mein Angebot überdenken und wenn er keine Lust mehr hat, auch gut.
Solche Denkweisen, wie sie mibur, ironisch?, an den Tag legt, begründen den schlechten Ruf der ganzen Branche.
Dabei ist es doch gar nicht so schwer sich mal in die Lage des Kunden zu versetzen, ist doch jeder auch selbst öfter, würdet ihr da solche Verträge wollen?
Ähnliche Themen
-
Von Swidi92 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.11.2009, 23:03
-
Von HomerS. im Forum Technikforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01.04.2009, 06:43
-
Von -Valmont- im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen