
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von klf
ich war auch zu dumm für ein jurastudium.
Ein bischen mehr Hirnsport hätte Dir da vielleicht weitergeholfen, anstatt Dir Deine Waden mit Steroiden aufzupumpen. Aber immerhin kannst Du jetzt mit Deinen tollen Wadenphotos das Forum beglücken. Auf irgend etwas muß ja ein jeder stolz sein können...
-
Eisenbeißer/in
@Baumbart
Du beleidigst und beschimpfst hier Leute mit deiner Möchtegern-Arroganz, als wenn Du der über alles erhabene 150 IQ Kandidat wärst und alle anderen sind dumm. Dein Verhalten ist nur arm. Du musst dringend zum Psychiater. Du bestehst ja wirklich komplett aus Minderwertigkeitskomplexen.
Ich komm jetzt mal wie Andi runter auf Dein Niveau und sags Dir mal direkt:
Du bist ein Depp.
Ein kleines. armseeliges Licht, das sich hier im Forum profilieren möchte, weil es anscheinend sonst im Leben nirgens klappt.
Was machst Du eigentlich hier in einem BB-Forum außer Leute beleidigen?
So einer wie Du spielt sonntags Minigolf, hat Komplexe wegen Untergewicht, "trainiert" bei Mc Fit und hat kaum Freunde, was mich nicht wundert.
Ich ertrag so hohle Leute wie dich nicht.
michel
-
Sportstudent/in
@ Devil:
Ok, Du hattest recht.
-
Das deutsche Rechtsystem ist sehr schwammig, darum gibt es zu jedem Gesetz auch genügend Ausnahmen und Sonderregelungen. Letztendlich bleibt doch nur das persönliche Gespräch oder eine Entscheidung vor Gericht. Jetzt hier sich darüber zu streiten wer den nun am besten auf Paragrafen reiten kann ist völlig Sinnlos, die Meihnungen stehen fest und werden sich hier auch nicht mehr ändern. Auch Beleidigungen werden da nichts daran machen, zumindest weiß jetzt jeder was er von dem anderen zu halten hat.
Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Diskusion zurück, nein nicht weil mir die Argumente ausgehen würden wie gleich wieder geschrieben wird. Sondern weil das Niveau einiger Diskusionspartner einfach zu weit absackt und ich soweit unten einfach keine Erfahrung habe. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Studiobetreiber (ich jedenfalls) sich soweit aus der Reserve locken lassen um alles in der Öffentlichkeit preis zu geben. Was man sich an Erfahrung, zum Teil auch teuer erkaufen musste, angesammelt hat.
Abschließend kann ich nur sagen, die allgem. Gerüchte und Meihungen der Mitglieder, die von mir als "schwarze Schafe" bezeichnet werden, die Betreiber verar-schen wollen, sind größtenteils gerichtlich entkräftet. Die Branche wächst und wird profesioneller, die Zahl der Sportler geführten Studios sinkt rapide, die der Manager geführten steigt. Ganze Gruppen von Rechtsanwälten der Branche sind damit beschäftigt dem Betrug ein Ende zu setzen - auch die der "schwarzen Schafe" bei den Betreibern! Damit es fair bleibt.
-
Sportbild Leser/in
@ Andi
 Zitat von Andi
Das deutsche Rechtsystem ist sehr schwammig, darum gibt es zu jedem Gesetz auch genügend Ausnahmen und Sonderregelungen. Letztendlich bleibt doch nur das persönliche Gespräch oder eine Entscheidung vor Gericht.
Eben diese Entscheidung vom Gericht habe ich doch verlinkt.
Jetzt hier sich darüber zu streiten wer den nun am besten auf Paragrafen reiten kann ist völlig Sinnlos, die Meihnungen stehen fest und werden sich hier auch nicht mehr ändern.
Ebenso wenig wie das Gerichtsurteil.
Auch Beleidigungen werden da nichts daran machen, zumindest weiß jetzt jeder was er von dem anderen zu halten hat.
Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Diskusion zurück, nein nicht weil mir die Argumente ausgehen würden wie gleich wieder geschrieben wird. Sondern weil das Niveau einiger Diskusionspartner einfach zu weit absackt und ich soweit unten einfach keine Erfahrung habe.
Du bezeichnest andere als Pfeife. Erfahrung ist also in ausreichendem Maß vorhanden.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Studiobetreiber (ich jedenfalls) sich soweit aus der Reserve locken lassen um alles in der Öffentlichkeit preis zu geben. Was man sich an Erfahrung, zum Teil auch teuer erkaufen musste, angesammelt hat.
Prozesse und Urteile sind nahezu immer öffentlich. Da gibt es nicht das kleinste bißchen, was man der Öffentlichkeit vorenthalten kann. Und wenn Ihr als Studiobesitzer Euch nicht aus der "Reserve locken" und hier nur unbewiesene Aussagen tätigen wollt, haltet Euch doch aus der Diskussion raus. Es widerspricht sich völlig, in einem Forum mitdiskutieren zu wollen aber den großen Geheimniskrämer zu spielen, wenn es darum geht Beweise zu präsentieren.
Nebenbei bemerkt: Vor Gericht ist eine Erfahrung nur dann teuer erkauft, wenn man verliert. Ansonsten trägt nämlich der Gegner Gerichts- und Anwaltskosten. Ist schon klar, daß man sich da lieber nicht aus der "Reserve locken" läßt, wäre ja auch peinlich.
Abschließend kann ich nur sagen, die allgem. Gerüchte und Meihungen der Mitglieder, die von mir als "schwarze Schafe" bezeichnet werden, die Betreiber verar-schen wollen, sind größtenteils gerichtlich entkräftet.
Bei diesem Satz muß ich passen. Keine Ahnung wovon Du redest.
Die Branche wächst und wird profesioneller, die Zahl der Sportler geführten Studios sinkt rapide, die der Manager geführten steigt. Ganze Gruppen von Rechtsanwälten der Branche sind damit beschäftigt dem Betrug ein Ende zu setzen - auch die der "schwarzen Schafe" bei den Betreibern! Damit es fair bleibt.
In diesem Thred geht es um "Vertragskündigung wegen Studioumzug", nicht um Attestbetrug. Steht doch dick und fett in der Threadüberschrift. Ich will trotzdem drauf antworten. Der nachfolgende Text ist also offtopic.
Die großen und von Fachleuten geführten Studioketten stecken ihr Geld lieber ins Marketing und die Ausstattung, als "ganze Gruppen von Rechtsanwälten" zu beschäftigen. Diese Vorstellung ist naiv und unprofessionell. Das deutsche Recht regelt Schuldverhältnisse, die sich aus Verträgen ergeben, völlig ausreichend.
Sollten sich Unzulänglichkeiten an unserem Rechtssystem ergeben, liegt es entweder an der Legislative (Bundestag und Bundesrat) bzw. höchstrichterlichen Rechtssprechung (Bundesgerichtshof) diese entweder durch neue Gesetze bzw. maßgebliche Urteile zu richten.
In Deutschland sind die einzigen Organe, die dazu befugt sind, "dem Betrug ein Ende zu setzen", immer noch Polizei und Staatsanwaltschaft und nicht "ganze Gruppen von Rechtsanwälten". Es steht jedem Studiobesitzer frei, Anzeige zu erstatten, wenn er meint, er würde betrogen. Es wird allerdings schwierig werden, einem Arzt nachzuweisen, daß er wider besseren Wissens ein Attest ausgestellt hat. Und ohne Beweise ist eine solche Aussage eine Verleumdung und damit eine Straftat.
In von Fachleuten (Du nennst sie Manager) geführten Studios, ist diese schwierige Beweislage bekannt. Daher konzentrieren sich die Manager auch lieber darauf, den Kunden genug Anreize zu bieten, das Vertragsverhälnis aufrecht zu erhalten.
Die große Angst vor solchem "Betrug" haben also nur kleine Studios, die sowieso langsam ihre Felle davonschwimmen sehen, weil die Amateure denen diese Studios gehören, entweder nicht willens sind, sich der neuen Lage anzupassen oder es ganz einfach aus finanziellen Gründen gar nicht können.
-
Sportstudent/in
"Ich dagegen habe niemanden beschimpft."
ist nicht dein ernst, oder?!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von klf
"Ich dagegen habe niemanden beschimpft."
ist nicht dein ernst, oder?!
Nein, ist nicht mein Ernst sondern eine Tatsache. Mag sein, daß ich unhöflich war. Ich habe aber niemanden als Deppen, Teilchen, Pfeife, armes Licht oder mit irgendwelchen anderen Beschimpfungen bezeichnet. Wenn Dir der Unterschied zwischen einer Unhöflichkeit und einer Beleidigung unklar ist, empfehle ich Dir die Konsultation eines Lexikons. Vielleicht kannst Du das zeitlich noch zwischen Dein Wadentraining quetschen. 
Ich werde aber grundsätzlich unhöflich, wenn Leute unberufen ihr gefährliches Halbwissen in die Welt absondern und damit unter Umständen anderen Menschen schaden. Das ist immerhin ein öffentliches Forum und wird von Tausenden gelesen.
Ein Studiobesitzer, und das dürfte wohl jedem klar sein, profitiert natürlich eher von einem unmündigen und unwissenden Kunden. Denn diese lassen sich viel mehr gefallen. Mit Kunden die wissen, was sie dulden müssen und wogegen sie sich wehren dürfen, kann man eben nicht mehr nach Gutdünken herumspringen. Das sollte bitte jeder Kunde im Hinterkopf behalten, wenn er die Äußerungen von Studiobesitzern in diesem Forum liest.
Ich lasse mich natürlich stets und gern eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege. Daher fordere ich noch einmal Dream und die anderen, die seiner Meinung sind, auf, mir zu belegen, inwiefern das von mir verlinkte Gerichtsurteil ungültig oder nur eingeschränkt gültig ist.
Ich fürchte jedoch, daß dieser Beleg (oder wenigstens ein stichhaltiges Argument) niemals kommen wird, dafür dann aber weiterhin jede Menge heißer Luft.
-
75-kg-Experte/in
Logo, kann der Kunde aus wichtigem Grund kündigen, unabhängig ob da irgendwelche Klausel zum Umzug eingeflochten sind ( meist beziehen sich diese klausel auch auf den Umzug des Kunden, der ja bei Wohnortwechsel auch die Möglichkeit hat, den Vertrag zu kündigen ). Aber diese gerichtssachen sind unheimlich zeitintensiv, und die zeit, die einen das einbindet, ersetzt einem niemand.
In dem Fall hier ist es aber wohl so, dass dem User HeisseMilch das studio anfangs gefallen hat, jetzt beim Umzug, ist das Studio aber noch ne halbe baustelle.
Wahrscheinlich konnte der studiobesitzer sich doppelte Miete nicht leisten, um den neuen laden erst herzurichten und dann umzuziehen. Wenn jetzt reihenweise mitglieder davonlaufen, kann er wohl auch gleich dicht machen. deshalb ist er für ne diplomatische Lösung vielleicht ganz empfänglich.
Schreib ihm ( geldgeschäfte sollte man immer schriftlich machen ), ob er mit einem Beitragsminderung von 50% einverstanden wäre, so lange die Umbauarbeiten andauern. Bitte um eine schriftliche bestätigung binnen 14 tagen und kündige an den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, sofern er kein Interesse an diesem Lösungsvorschlag hat.
So kannst du dir unnötige Gerichtsgänge ersparen und der studiobesitzer hat die möglichkeit, einen Kunden zu behalten.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Dream
@Baumbart
Du beleidigst und beschimpfst hier Leute mit deiner Möchtegern-Arroganz, als wenn Du der über alles erhabene 150 IQ Kandidat wärst und alle anderen sind dumm. Dein Verhalten ist nur arm. Du musst dringend zum Psychiater. Du bestehst ja wirklich komplett aus Minderwertigkeitskomplexen.
Andi hat mich als Pfeife bezeichnet, klf als überhebliches Teilchen und Du als Depp mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich dagegen habe niemanden beschimpft. Das Du Dich unterlegen fühlst in dieser Diskussion kann ich allerdings verstehen. Bei Dir sind offenstichtlich alle Arrogant, die bessere Argumente haben als Du.
Ich komm jetzt mal wie Andi runter auf Dein Niveau und sags Dir mal direkt:
Du bist ein Depp. Ein kleines. armseeliges Licht, das sich hier im Forum profilieren möchte, weil es anscheinend sonst im Leben nirgens klappt.
Zumindest hab ich es nicht nötig, meine Mitmenschen als Depp, armes Licht, kleines Teilchen oder Pfeife zu bezeichnen. Es kann sich jeder ein Bild darüber machen, wer hier auf welchem Niveau ist.
Ich warte übrigens immer noch auf wenigsten ein Argument von Dir, warum das von mir gepostete Gerichtsurteil nicht mehr aktuell ist.
Was machst Du eigentlich hier in einem BB-Forum außer Leute beleidigen?
Ich poste zum Beispiel Gerichtsurteile, die konkrete Hilfestellung geben können. Schau Dir gerne auch meine anderen Beiträge an, die ich bisher hier verfasst habe. Sie beziehen sich meist auf ganz konkrete Fragen und versuchen zumindest eine Hilfe zu sein. Im Gegensatz zu Dir begründe ich meine Behauptungen.
Ich hab nämlich tatsächlich zu viele Minderwertigskeitkomplexe, als daß ich mich wie Moses mit den Zehn Geboten hinstelle und behaupte, das Wort Gottes zu verkünden. Du hast in dieser Beziehung ja leider ein ganz gutes Selbstvertrauen.
So einer wie Du spielt sonntags Minigolf, hat Komplexe wegen Untergewicht, "trainiert" bei Mc Fit und hat kaum Freunde, was mich nicht wundert.
Du irrst Dich mal wieder. Ich wiege aktuell 115 Kilo und bin übrigens gerührt, daß Du hier so einen Personenkult um mich aufbaust und Dir schon Gedanken darüber machst, was Dein Idol wohl in seiner Freizeit tut und wie sein Gewicht ist. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du Dich bitte entweder dem Threadthema zuwenden oder Dich, da Du ja eh nichts Gescheites zu sagen hast hast, einfach in diesem Thread dünn machen.
Mach doch einen neuen Thread auf, wo Du und Deine Kumpels mich nach Herzenslust beschimpfen könnt. Ich gönn' Euch doch das bischen Spaß im Leben, bin ja kein Unmensch.
Ich ertrag so hohle Leute wie dich nicht.
Hach, ist bestimmt schwer für Dich, als Genie nicht mit Deinesgleichen verkehren zu können. Da Schiller, Goethe, Einstein und Leonardo Da Vinci aber schon tot sind, wirst Du Dich mit so hohlen Leuten wie mir zufrieden geben müssen, wenn Du hier weiter schreiben willst. Und wenn Du es gar nicht mehr aushältst, dann geh doch einfach. Die allgemeine Trauer über Deinen Abgang wird sich bestimmt auf einem erträglichen Maß halten.
Ähnliche Themen
-
Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:50
-
Von p1nner im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.11.2006, 17:33
-
Von Tiefkühlhamster im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:03
-
Von Spartakus1982 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:19
-
Von sensai im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.04.2005, 08:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen