-
Sportstudent/in
Da die Satz-und Wiederholungszahl fehlt ist es schwierig zu beurteilen. Prinzipiel ist der Plan gut durchdacht, nur würde ich alle 4 Tage eine Pause machen.
-
Sportbild Leser/in
3 Sätze mit 4 - 8 Wiederholungen jeweils bis zum Muskelversagen
-
Sportstudent/in
Bei dem Plan kommt die Regeneration zu kurz. Es wäre besser wenn du die kleinen Muskelgruppen nur mit 2 Sätzen trainierst und nach jeder dritten Trainingseinheit zwei Tage Pause oder nach jeder zweiten Einheit ein Tag Pause machst, schließlich wächst der Muskel nur in der Regenerationsphase.
Eine andere Möglichkeit wäre du teilst den Trainingsplan auf vier mal in der Woche auf und trainierst jeden Muskel nur einmal in der Woche.
-
BBszene kennt mich
Ich würde in diesem Fall einen 5er oder 6er-Split bevorzugen, da du dort gezielter und effektiver auf die einzelnen Muskelgruppen eingehen kannst. Ich gehe davon aus, dass du klassisch trainierst. Wenn ich mich irre, bitte mehr Infos.
-
Sportbild Leser/in
ja momentan klassisch.ab und zu auch mal pyramide.......
-
BBszene kennt mich
Was noch auffällt. Du machst sehr viel für die vordere Schulter und nur stehendes Rudern für die hintere. Ich würde auf jeden Fall das Frontheben gegen vorgebeugtes Seitheben oder Reverse Flys tauschen. Sonst gibt es bald Schulterprobleme (Stichwort Disbalance).
Ich persönlich würde im klassischen Trainig die großen Beine nie mit einer anderen Muskelgruppe kombinieren.
Gruß kleberson
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von kleberson
Was noch auffällt. Du machst sehr viel für die vordere Schulter und nur stehendes Rudern für die hintere. Ich würde auf jeden Fall das Frontheben gegen vorgebeugtes Seitheben oder Reverse Flys tauschen. Sonst gibt es bald Schulterprobleme (Stichwort Disbalance).
Ich persönlich würde im klassischen Trainig die großen Beine nie mit einer anderen Muskelgruppe kombinieren.
Gruß kleberson
Warum nicht Kleberson???