@Krush

Hi, da ich die gleichen Probleme hatte kann ich Dir folgende Tipps geben.

Zum einen hatte ich beim Kreuzheben einen "Buckel" gemacht, da ich einfach das Gewicht nicht mehr unter Kontrolle hatte, dann hat es zack gemcht und ich konnte tagelang fast nicht aufstehen.

Meine Schulter hatte Probleme, dass mir sogar empfohlen wurde, das ganze operieren zu lassen.

Zuguterletzt hatte ich auch Ellbogen innen und aussenprobleme, so das ich so gut wie gar nix mehr trainieren konnte.

Niemand konnte mir weiterhelfen obwohl ich zig Tipps bekommen habe.

Also was tun? Gedanken machen und logisch vorgehen

Meine LIEBLINGSÜBUNGEN wie Kniebeuge, Bankdrücken, Seiteheben usw. wollte ich nicht ersetzen, also habe ich erst mal eine Pause gemacht (2-3 monate) Danach wieder angefangen, dann wieder Pause wegen Schmerzen usw. Irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr an dem Sport.

Inzwischen trainiere ich wieder fleissig udn sogar meine Schulter die operiert werden sollte, mahct NULL Probleme mehr. Wie folgt habe ich dies erreicht:

ALLE Übungen die mit den Schmerzen verbunden waren, habe ich ersetzt. War natürlich für meinen Kopf mental schwer zu vereinbaren, da meine Lieblingsübung: Kniebeuge nun wegfallen sollte. Die Kniebeuge habe ich ersetzt durch Beinstreckien, Beinbizepscurls und Beinpresse schräg. Parallel habe ich auch die WH Zahl verändert, früher immer 6-12 nun 12-15 für eine Übung 8-12 für die nächste und 6-10 für die letzte.

Auf diesem Weg bin ich nun wieder beschwerdefrei im BB dabei.

Viele Grüße