Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Legomeister
    Letztens gab es einen Bericht darüber; im 19. Jahrhundert haben die Menschen durchschnittlich eine Stunde mehr geschlafen als Ende des 20. Jahrhunderts.
    Die größten Unglücke (Tschernobyl, Exxon Valdez und einige andere) sind übrigens auf Grund von Übermüdungen passiert.
    1,2 oder drei Tage mal weniger schlafen mag vielleicht kompensierbar sein.
    Wer aber hart trainiert und auf der Arbeit Stress hat, der wird nicht unbedingt leistungsmäßig aufsteigen, wenn er permanent zuwenig schläft. Auch Schlafforscher sagen, dass man regelmäßig 7 - 8 Stunden schlafen sollte, um jederzeit eine optimale Reaktionszeit zu haben. Wer dazu noch Leistungssportler ist, benötigt zur optimalen Regeneration sicherlich 1 - 2 Stunden mehr.
    Ich kenne auch einige Leute, die mir immer wieder erzählen wollen, dass sie mit 5 Stunden vollkommen auskommen. Letztendlich sind diese Leute oft gereizt und glänzen nicht unbedingt mit großen Leistungssteigerungen.
    das würde bedeuten ich bräuchte 8-10h schlaf... wenn ich um 6 uhr aufstehe muss ich also um 20:00uhr ins bett gehen...
    findest das nicht etwas "seltsam"?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Legomeister
    Letztens gab es einen Bericht darüber;[:::] mit 5 Stunden vollkommen auskommen. Letztendlich sind diese Leute oft gereizt und glänzen nicht unbedingt mit großen Leistungssteigerungen.
    das kannst du nicht pauschalisieren. die einen brauchen soviel , die anderen soviel. ich glaube, dass ich nicht der einzige hier bin, der beruflich und privat so ausgelastet ist, dass er es einfach ZEITLICH nicht schafft, mehr als 6 , manchmal noch weniger - zu schlafen.

gruß,sethos

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Hab eine Zeit lang nur 6h gepennt, es hat gereicht.
    Merke da sowieso wenig Unterschied ob ich 6 oder 10h schlafe,
    je nach Tageszustand bin ich dann fit oder eher nicht.

Sportbild Leser/in
    Hab in einem Buch gelesen man soll einen bestimmten Schlafrhythmus einhalten und entweder 6 7,5 oder 9 Stunden schlafen.
    Ich habs ausprobiert und festgestellt alles dazwischen ist echt "schlechter" Schlaf.
    Bei mir hats total geklappt und ich versuch 9 Stunden einzuhalten.
    Allerdings ist es auch wichtig immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, sonst verschiebt sich der Tagesablauf enorm.
    Dies kann am Wochenende zu Problemen führen, wenn man gern nachts unterwegs ist...

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    und wenn du ins bett gehst fällst du direkt in tiefschlaf sodass du vorher den wecker genau auf diese schlafdauer einstellen kannst?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12