Ich kenne das, trainiere seit 2 1/2 Jahren (allerdings habe ich körpermäßig deutliche Fortschritte gemacht, nur soviel dazu).

Dennoch hast du von Fett gesprochen und das kenne ich. Jetzt hör mal zu:

Wenn ich mich sauber ernähre, sprich magere Pute, Reis usw. werde ich nicht satt. Im Endeffekt habe ich viel zuviel gegessen, nicht weils mein Körper braucht, sondern weil er kein Sättigungsgefühl entwickelt bei der Nahrung. Da fährt er auch meinen Stoffwechsel komplett zurück, mir ist kalt und unwohl, ich habe beim Training weder Kraft, noch Biss noch Lust. Einfach schei*e. Aber am Bauch nehme ich zu.

So, ich habs jetzt umgestellt. Anstatt 7 mal am Tag, esse ich 4-5 mal. Des weiteren esse ich sättigende Sachen, d.h. Salate mit Avocado, Soßen, Spaghetti, etc. Proteinshakes selten bis gar nicht. Haben 0 gesättigt und wurde immer Fett drauf.

Das hat zwei Effekte: Erstens bin ich schneller satt und bleibe Satt und nehme ab, obwohl die Nahrung nicht unbedingt die beste ist. Denn ich esse weniger davon, als ich an "sauberer Nahrung" gegessen hätte und nehme weniger kcal zu mir.

Zweitens habe ich durch die kurzen Fette und Zucker und Salze und was weiß ich, was da noch für Mist drin ist, eine sehr, sehr gute Kraft und eine Lust am Training. Esse ich mageres Huhn mit braunem Reis und Wasser ist die Lust aufs Training gleich 0. Aber nach einer Pizza könnt ich zwei Stunden hindurch heben, schreien, beißen, schwitzen... zum Tier werden, non-stop.

Darum trenne dich mal von den BB-Nahrungsrichtlinien. Sie sind eher für Hardgainer, m.M. nach, denn der großteil der Welt ist Hardgainer. Und man kann mit ihnen das größte Geschäft machen, weil sie immer viel brauchen. Ist eine Anspielung, aber hier zu sehr offtopic. Wisse nur, dass es Leute gibt, die unglaublich breit sind und nur 2-3 mal am Tag essen. Da zwar richtig, aber aufgrund dass sie arm sind, essen sie halt was es gibt. Und haben einen Top-Körper, viel besser als 95% der User hier. Freue dich, dass du so schnell zunimmst! Das ist die beste Genetik! Denn du wirst wesentlich weniger essen müssen, als die meisten und noch dazu eher Sachen, die dir Schmecken.
Wenn du Fett wirst, brauchst du nicht viel. Iß Sachen, die dir Kraft für das und Lust auf das Training geben und nutze das dann. Du wirst staunen, wie schnell deine Form besser wird, obwohl du die ganzen BB-Ansätze ignorierst

LG, viel Glück