Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Na das nenne ich mal ne Antwort! Hut ab...

Men`s Health Abonnent
    man hilft wo man kann

Neuer Benutzer
    Ich habe das in der linken Schulter auch schon seit 3 oder 4 Jahren, schmerzfrei, aber lästig. Vor 3 Monaten hab ich Rotatorentraining ins Programm genommen, danach ist die Schulter völlig frei und wie neugeboren. 20 Minuten später ist es wieder wie vorher :/

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Essener
    Ich habe das in der linken Schulter auch schon seit 3 oder 4 Jahren, schmerzfrei, aber lästig. Vor 3 Monaten hab ich Rotatorentraining ins Programm genommen, danach ist die Schulter völlig frei und wie neugeboren. 20 Minuten später ist es wieder wie vorher :/
    es dauert etwas bevor die muskul. Dysbalance zwischen den Rotatoren ausgeglichen ist... im normalem Training (Rücken und Brust sind immer die Innenrotatoren am Training beteiligt, d.h. sie werden def. öfters mitbeansprucht und dadurch stärker...

also dran bleiben und weiter AR trainieren... die Tatsache das du danach schmerzfrei ist kommt vom erhöhtem Tonus der AR direkt nach dem Training. Mit der Zeit bleibt der Tonus auch im Ruhezustand erhöht und hält den Kopf richtig rotiert in der Pfanne...

Eisenbeißer/in
    Mein linkes Schultergelenk knackt auch beim training habe aber keine Schmerzen und es knackt auch nur beim Seitenheben.Bei absoluter Konzentration und ganz wenig Gewicht bei der Übung schaffe ich es das Knacken fast zu vermeiden.Naja habe mir vor Jahren mal die linke Schulter ausgekugelt wird damit auch zusammenhängen.Ich habe keine Schmerzen weder so noch bei der Übung aber nen verspannten Rücken habe ich öfters Nacken inclusive.Wird woll damit zusammen hängen.Nen Sporstkollege sagte zu mir neulich das ich mit vorgezogenen Schultern rumlaufe ist mir gar nicht aufgefallen aber könnte das auch damit zusammenhängen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von powercap
    Mein linkes Schultergelenk knackt auch beim training habe aber keine Schmerzen und es knackt auch nur beim Seitenheben.Bei absoluter Konzentration und ganz wenig Gewicht bei der Übung schaffe ich es das Knacken fast zu vermeiden.Naja habe mir vor Jahren mal die linke Schulter ausgekugelt wird damit auch zusammenhängen.Ich habe keine Schmerzen weder so noch bei der Übung aber nen verspannten Rücken habe ich öfters Nacken inclusive.Wird woll damit zusammen hängen.Nen Sporstkollege sagte zu mir neulich das ich mit vorgezogenen Schultern rumlaufe ist mir gar nicht aufgefallen aber könnte das auch damit zusammenhängen?

zum einen ja, zum anderen wird sicherlich die BWS mit eine Rolle spielen...
    der verspannte Nacken kommt wohl auch durch BWS/HWS Fehlstellung bzw. aufgrund der noch vorhandenen Instabilität der linken Schulter - siehe vorgezogenen Schultern -> auch hier Rot.training und Haltungskorrektur WS

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Magma
    es dauert etwas bevor die muskul. Dysbalance zwischen den Rotatoren ausgeglichen ist... im normalem Training (Rücken und Brust sind immer die Innenrotatoren am Training beteiligt, d.h. sie werden def. öfters mitbeansprucht und dadurch stärker...

also dran bleiben und weiter AR trainieren... die Tatsache das du danach schmerzfrei ist kommt vom erhöhtem Tonus der AR direkt nach dem Training. Mit der Zeit bleibt der Tonus auch im Ruhezustand erhöht und hält den Kopf richtig rotiert in der Pfanne...
    das kann ich nur durch eigene erfahrung bestätigen.

meine schulterprobs sind jetzt 2 monate her. meine schulter hat bei der typischen bd bewegung geknackst und auch wenn ich den arm viel bewegt hab hat sie sich komisch angehört. dann kamen schmerzen beim bd dazu.

Dagnose nach einem MRT. Entzündung der rotatorenmanschette.

ich hab damals mit einer kh-stange ohne gewichte dran mit AR training begonnen. hab meine bd technik nochmal überdacht und siehe da:

Heute keine schmerzen mehr und kann alles perfekt machen.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Magma
    man hilft wo man kann
    dafür verneige ich mich vor dir....hast mir schon viel geholfen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von tonxi
    dafür verneige ich mich vor dir....hast mir schon viel geholfen

gern geschehen... sowas hört man doch gern