Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Discopumper/in Avatar von MP-Mann
    was mir oft gesagt wird das ich komisch laufe aber das ist halt der typische BB gang weil man einfach ne andere gangart hat wenn man bisschen Muskeln hat. Aber die Leute guggen schon komisch wenn man sich im ZUg total zusammenfalten muss das man durch den Gang passt

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Die Öffentlichkeit hat vom BB keine Ahnung und kann damit auch nichts anfangen. Wie so oft denkt sie aber Ahnung zu haben. De facto reduziert sich das Wissen auf das was in den Medien kolportiert wird und alle quatschen es nach ohne zu erkennen, dass Medien Menschen manipuliert und in eine bestimmte Richtung lenkt. Die Richtung wohin es geht richtet sich dann danach wo möglichst viel Geld zu verdienen ist. In der Regel eignen sich Negativmeldungen dafür hervorragend.
    Naja ob das Meinungsbild nur durch die Medien geprägt ist wag ich mal zu bezweifeln, also wenn ich mir so die richtigen "pumper kollegen" in den studios ansehe werden da schon ziemlich viele klischees bereitwillig erfüllt. Es ist halt so. bauchgürteltaschen, braungebrannt, vollge'bol't und nicht gerade helle ... das das hier anzutreffende BB-Klientel das gerne anders sehn würde kann ich verstehn. "Aber hey - ihr habt ja sogar schon n internetzugang und könnt lesen und schreiben"

also ich kann aus eigener erfahrung bei mindestens 3 studios sagen, die noch sog. "BB" betreiben und kein "Fitness" im Namen tragen, dass das publikum unter durchschnitt belichtet und krimineller ist als der durchschnittsbürger. Ähnliches hab ich ansonsten nur im Boxverein angetroffen ...

Jaja, ich weiß. soll doch jeder glücklich werden wie er will - aber hier wird teilweise echt schönfärberei übelster sorte betrieben.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von T.S
    also ich kann aus eigener erfahrung bei mindestens 3 studios sagen, die noch sog. "BB" betreiben und kein "Fitness" im Namen tragen, dass das publikum unter durchschnitt belichtet und krimineller ist als der durchschnittsbürger. Ähnliches hab ich ansonsten nur im Boxverein angetroffen ...
    so was nennt man glaub ich teufelskreis. durch die medien wird den leuten weiss gemacht, daß in bodybuilding-studios nur solche typen zu finden sind und weil viele die anders drauf sind aus dem grund einen großen bogen um solche läden machen bleibt meist nur noch das gesocks übrig. wenn die medien dann über so einen laden mal wieder berichten bekommen sie genau das bild, was sie haben wollen.

ich habe die erfahrung gemacht, daß die breitesten leute auch die ruhigsten und vernümftigsten sind. die wollen nur ihr training durchziehen und der rest ist egal.
    wer stunk macht sind meistens die halbstarken, die sich für die arnolds von morgen halten und durch ihr gehabe die aufmerksamkeit auf sich ziehen und die klischees bestätigen.

und bitte nichts gegen bauchtaschen und solarium

Ne, also ich glaub das war schon vor großer Berichterstattung Sammelbecken für o.g. Klientel ... das wird nur immer wieder bestätigt.

Ich habs hier schon oft genug gesagt und umschrieben: Bodybuilding ist meiner Ansicht nach ein Sport aus der Gosse, der für kurze Zeit von Arnold und der sog goldenen ära ins Licht der Öffentlichkeit gerrückt wurde, jetzt steckt halt noch "was" Kohle drin und man versucht, wie bei allem anderen im übrigen auch, nochmal alles "rauszuholen". Auf kurz oder lang landet der Sport wieder dort wo er herkam ...

Der Sport krankt doch selbst innerhalb seiner "Anhänger" ... frag mal n anfänger im radsport ob er gerne fahren könnte wie profi ullrich. 99% sagen ja - frag mal n anfänger im studio, "willste gerne so aussehen wie profi markus rühl" sagen mind. 75% nie im leben.
    Und wenn die akzeptanz nichtmal hier stimmt, wie soll die gesellschaft das denn akzeptieren können?

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @T.S:

Du unterliegst einem "Denkfehler", denn du schreibst nicht über Bodybuilder, sondern von Sauproleten.
    Bauchtascherl und Solarium machen noch keinen Bodybuilder. Du meinst das gleiche Herdenvieh, das jetzt Hüfthosen trägt und sich tätowieren läßt, weil es ja schick ist und weil sie es ja schon immer haben wollten.
    In Wirklichkeit ist das nicht mehr als ein Herdentrieb, unter anderem geprägt vom Umfeld in dem man sich bewegt. Hintergrund ist es dazu zu gehören, akzeptiert und anerkannt zu werden.
    Im Übrigen fallen hauptsächlich die Negativbeispiele auf, die, die sich im Hintergrund halten nicht. Kein Grund also verallzugemeinern.

ja gut, sauproleten die bodybuilding betreiben ... wo ist da für den laien, gar für insider da der offensichtliche unterschied?
    ist denn nur derjenige "bodybuilder" der den glykämischen index sowie die wertigkeit von protein seiner mahlzeit kennt?

das es auch unter bodybuildern gescheite leute gibt dürfte jedem einleuchten, aber dass da unterm strich mehr depperte bei sind als so auf den strassen dürfte eben so jedem ersichtlich sein, der schonmal in nem Studio war. Besonders kurios erscheint mir aber auch, das sich gerade in dieser Sportart extremst gegen diese Vorurteile gewehrt wird ... wieso eigentlich wenn einem die Meinung der anderen scheißegal ist und man eh alles für sich macht.

Die Beweggründe sich in einem Studio einzuschreiben entspringen auch 3 mal mehr Komplexen als sich in einem Fußballverein anzumelden. Man muss das als Ganzes Gefüge sehn und nicht nur die Vorzeigebodybuilder herauskristallisieren.

Und ich sag mal ganz ehrlich ... was soll jmd denken wenn er an nem Kiosk son Flex Cover sieht?!

Neuer Benutzer
    Also dazu kann ich nur sagen, dass ich einem Kumpel von mir, der Fußball spielt, öfters mal Clips von Coleman schicke und dieser ist seit neustem total fasziniert vom Bodybuilding und hört mir immer sehr gespannt zu, wenn ich über diesen Sport rede!

Discopumper/in
    jo meine gangart sieht nach dem rückentrain besonders proletenhaft aus, aber ich versuch schon das abzuschalten, musste mir deshalb schon des oefteren so sprüche anhören wie" haste rasierklingen unter den armen",...
    bei den mädels kommts sehr gut an aber bin auch eher gut trainiert als n muskelvieh
    aber das wird noch

Neuer Benutzer
    Wenn die Leute gucken weiß ich ,ich bin auf den richtigen weg(weil man eh nicht genug bekommt vom Träning) und wenn bekannte sagen he Du hast aber zugelegt dann weiß ich es erst recht,also weiter so.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @T.S.

Problem dürfte auch sein, dass die Negativbeispiele wesentlich mehr Eindruck machen, als die die sich normal und gesittet benehmen. Die fallen nämlich nicht auf. Wogegen ich mich verwahre und zwar generell sind Verallgemeinerungen und ich kann dir versichern, sowohl durch meinen Beruf als Trainer, als auch als aktiver BB, dass die Kundschaft in einem Fitnessstudio um nichts primitiver ist als andernorts. Bezogen auf Wettkampfbodybuilder kann ich sogar sagen, dass durch die Bank alle die ich kenne und das sind Einige, ausnehmend nett und überdurchschnittlich intelligent sind.

Warum du auch immer zu diesem negativen Bild übers BB gekommen bist, kann ich nicht ganz nachvollziehen und wundere mich wieso du trotz deiner Aversionen gegen BB und deren Anhänger dich in einem BB Forum herumdrückst. Muss ja nicht sein, wenn dir dieser Sport aus der Gosse, der im Begriff ist zu sterben, derartig zuwider ist.

Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Spaß am BB haben, lass ihnen ihre Freude an ihrem Hobby und gut ist es.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte