
-
Sportrevue Leser
@T.S:
Du unterliegst einem "Denkfehler", denn du schreibst nicht über Bodybuilder, sondern von Sauproleten.
Bauchtascherl und Solarium machen noch keinen Bodybuilder. Du meinst das gleiche Herdenvieh, das jetzt Hüfthosen trägt und sich tätowieren läßt, weil es ja schick ist und weil sie es ja schon immer haben wollten.
In Wirklichkeit ist das nicht mehr als ein Herdentrieb, unter anderem geprägt vom Umfeld in dem man sich bewegt. Hintergrund ist es dazu zu gehören, akzeptiert und anerkannt zu werden.
Im Übrigen fallen hauptsächlich die Negativbeispiele auf, die, die sich im Hintergrund halten nicht. Kein Grund also verallzugemeinern.
-
Sportstudent/in
ja gut, sauproleten die bodybuilding betreiben ... wo ist da für den laien, gar für insider da der offensichtliche unterschied?
ist denn nur derjenige "bodybuilder" der den glykämischen index sowie die wertigkeit von protein seiner mahlzeit kennt?
das es auch unter bodybuildern gescheite leute gibt dürfte jedem einleuchten, aber dass da unterm strich mehr depperte bei sind als so auf den strassen dürfte eben so jedem ersichtlich sein, der schonmal in nem Studio war. Besonders kurios erscheint mir aber auch, das sich gerade in dieser Sportart extremst gegen diese Vorurteile gewehrt wird ... wieso eigentlich wenn einem die Meinung der anderen scheißegal ist und man eh alles für sich macht.
Die Beweggründe sich in einem Studio einzuschreiben entspringen auch 3 mal mehr Komplexen als sich in einem Fußballverein anzumelden. Man muss das als Ganzes Gefüge sehn und nicht nur die Vorzeigebodybuilder herauskristallisieren.
Und ich sag mal ganz ehrlich ... was soll jmd denken wenn er an nem Kiosk son Flex Cover sieht?!
-
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich einem Kumpel von mir, der Fußball spielt, öfters mal Clips von Coleman schicke und dieser ist seit neustem total fasziniert vom Bodybuilding und hört mir immer sehr gespannt zu, wenn ich über diesen Sport rede!
-
jo meine gangart sieht nach dem rückentrain besonders proletenhaft aus, aber ich versuch schon das abzuschalten, musste mir deshalb schon des oefteren so sprüche anhören wie" haste rasierklingen unter den armen",...
bei den mädels kommts sehr gut an aber bin auch eher gut trainiert als n muskelvieh
aber das wird noch
-
Wenn die Leute gucken weiß ich ,ich bin auf den richtigen weg(weil man eh nicht genug bekommt vom Träning) und wenn bekannte sagen he Du hast aber zugelegt dann weiß ich es erst recht,also weiter so.
-
Sportrevue Leser
@T.S.
Problem dürfte auch sein, dass die Negativbeispiele wesentlich mehr Eindruck machen, als die die sich normal und gesittet benehmen. Die fallen nämlich nicht auf. Wogegen ich mich verwahre und zwar generell sind Verallgemeinerungen und ich kann dir versichern, sowohl durch meinen Beruf als Trainer, als auch als aktiver BB, dass die Kundschaft in einem Fitnessstudio um nichts primitiver ist als andernorts. Bezogen auf Wettkampfbodybuilder kann ich sogar sagen, dass durch die Bank alle die ich kenne und das sind Einige, ausnehmend nett und überdurchschnittlich intelligent sind.
Warum du auch immer zu diesem negativen Bild übers BB gekommen bist, kann ich nicht ganz nachvollziehen und wundere mich wieso du trotz deiner Aversionen gegen BB und deren Anhänger dich in einem BB Forum herumdrückst. Muss ja nicht sein, wenn dir dieser Sport aus der Gosse, der im Begriff ist zu sterben, derartig zuwider ist.
Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Spaß am BB haben, lass ihnen ihre Freude an ihrem Hobby und gut ist es.
-
Sportrevue Leser
Bodybuilder werden m.M. nach hauptsächlich als besonders blöd bzw. merkwürdig pauschalisiert weil das Ergebnis dieses Sports besonders gut sichtbar ist und deshalb
- Leute mit bestimmten "Schwierigkeiten" (aka "Proleten"?) angezogen werden
- diese Leute sich recht auffällig präsentieren, vor allem auch in der Öffentlichkeit
- der Mob mit dieser "optischen" Sportart einige Verständnisprobleme hat
- der Sport nicht populär ist
- ein wohl irreversibles Dopingimage entstanden ist
-
Discopumper/in
mir egal
mir ist es egal was die öffentlichkeit denkt, den diejenigen die negativ denken, sollten vielleicht selber mal ein bißchen sport machen um ihre haltungsfehler und überschüssiges fettgewebe zu beseitigen.. ich gehe raus wie ich will und wen es stört, der soll nicht hinschauen... fertisch
ich hab mich noch nie so darum geschert was andere denken, bzw wie sie sich verhalten, anziehen oder so. ich habe meinen eigenen stil und mein eigenes leben und ich hasse dieses massendenken.. ich bin ich und fertig..
wer sich dem massenkonsum in form von leben, figur und kleidung anpassen will, der soll es tun, das muß aber nicht bedeuten, dass ich es auch tun muss.
ich komm ganz gut mit dem negativen denken von der öffentlichkeit zurecht, da ich auch zu mir stehen kann... meistens amüsiere ich mich darüber..
zudem kommt es öfter auch mal vor, dass leute bilder mit mir machen möchten, passiert den normalos doch auch nicht unbedingt... lol
Ähnliche Themen
-
Von Devil24 im Forum Frauen Profi-News
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:01
-
Von URCHIL im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 55
Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen