Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Masochist
    Ich trainiere nun seit 3 Monaten meinen Bauch und komme einfach nicht vorran, man sieht zwar, einen mittelstrich wenn ich unangespannt dastehe, doch nen richtigen 6-pack is nich, nicht mal ein ansatz ich stehe seit ca. 2 Monaten auf dem gleichen Stand, woran liegt das?
    Ich trainiere mit crunches, beinheben und "käfer" und meine KFA liegt schätzungsweise bei 13-12%, man kann halt teilweise meine rippen wenn ich gestreckt daliege sekhen (so ca. 3 an jeder Seite leicht).
    Sollte ich vllt. eine lowcarb diät noch dazumachen um den KFA noch weiter zu senken?
    thx
    lg
    Weiter Bauch trainieren und KFA weiter senken! Du scheinst einer von den genetisch benachteiligten in Sachen Sixpack zu sein! Nicht entmutigen lassen, eine pralle Brust und Kugelschultern sind auch was feines!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    2 Monate..

Schonmal dran gedacht das du zuviel Fett drüber hast?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportbild Leser/in Avatar von Stefan-Fettnei
    die einschnitte in der bauchmuskulatur trainert man ja auch nicht sondern die muskeln.
    eine hypertrophie bekommt man bei 8-12 wh leichter wie bei 30-40wh.
    spielt einer auf der bauchmatte rum mit hohen wiederholungen wird die bauchmuskulatur bestimmt nicht so dick wie wie bei 8-12.

frag mal nen erfahrenen bodybuilder der bestädigt die das.

(oder ist die bauchmuskulatur eine andere wie in der Brust,Beine etc..)

Sportbild Leser/in
    Bin zwar ein ziemlicher Laie in Sachen Bauch, aber an eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass mich 8-12 Wdh. im Bauchbereich nicht wirklich beanspruchen würden.

Einfach weiter Beinheben und crunchen...
    Ein Kumpel von mir hat halt auch einfach die Genetik - der hat sich teilweise 3-4 Pizzen pro Woche reingezogen und nicht großartig trainiert und hatte dennoch schon nach gut 2 Monaten nen halbes Sixpack..
    Das Essen hat er nun umgestellt und ratzfatz war er da, wo er hinwollte..

Bei mir läuft das auch erheblich schwerfälliger ab..
    Einfach nicht so schnell entmutigen lassen .. Rom wurde auch nicht in 2 Tagen gebaut und ich wette einige Leute hier im Forum haben vllt. 1-2 Jahre dafür gebraucht ihr Sixpack so zu haben, wie sie es gern möchten.
    Aber nicht jeder Mensch ist nunmal gleich..

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    @masochist:
    Es gibt gute Alternativen zum Kniebeugen! Zum Beispiel Frontkniebeugen. Bei der Variante steht man aufrechter, weil die Hantel in der Nähe der Schlüsselbeine gehalten wird. Das entlastet den Rücken ungemein! Googel mal danach es ist immer nen Versuch wert!
    Außerdem gibt es noch Ball Sqats! Du stehst an der Wand mit nem Pezziball im Rücken und hast KHs in der Hand. Der Ball führt dich und dein Rücken muss keine Arbeit leisten!

Was das Bauchprob angeht. Dein Körperfettanteil wird einfach nen Stück zu hoch sein. Ich habe auch deinen Fettanteil und sehe das Sixpack nur bei Zwiellicht und wenn ich es anspanne!
    Es wird jetzt keine magische Übung geben mit der das Sixpack auf einmal da ist. Aber ich denke wenn du schon nen gutes Stück Masse hast kannst du ja mal ne Diät machen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Christoph2
    @masochist:
    Es gibt gute Alternativen zum Kniebeugen! Zum Beispiel Frontkniebeugen. Bei der Variante steht man aufrechter, weil die Hantel in der Nähe der Schlüsselbeine gehalten wird. Das entlastet den Rücken ungemein! Googel mal danach es ist immer nen Versuch wert!
    Außerdem gibt es noch Ball Sqats! Du stehst an der Wand mit nem Pezziball im Rücken und hast KHs in der Hand. Der Ball führt dich und dein Rücken muss keine Arbeit leisten!

Was das Bauchprob angeht. Dein Körperfettanteil wird einfach nen Stück zu hoch sein. Ich habe auch deinen Fettanteil und sehe das Sixpack nur bei Zwiellicht und wenn ich es anspanne!
    Es wird jetzt keine magische Übung geben mit der das Sixpack auf einmal da ist. Aber ich denke wenn du schon nen gutes Stück Masse hast kannst du ja mal ne Diät machen.

Sehr schöne Tips!
    Jetzt würde m ich aber noch einmal minteressieren, was für Probleme unser lieber Threadsteller
    eigentlich GENAU an seinem Rücken hat!? Man kann immer etwas machen!
    Ich sollte nach einem Unfall auch im Rolli landen - heute, 14 Jahre später - bin ich über 30 Kg
    muskulöser und hebe locker 200 Kg.
    Also, nur nicht bange machen lassen!

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Stefan-Fettnei
    die einschnitte in der bauchmuskulatur trainert man ja auch nicht sondern die muskeln.
    Richtig!!! Aber eben hattest du folgendes geschrieben:
    für tiefe einschnitte in der bauchmuskulatur solltest du ...
    eine hypertrophie bekommt man bei 8-12 wh leichter wie bei 30-40wh.
    spielt einer auf der bauchmatte rum mit hohen wiederholungen wird die bauchmuskulatur bestimmt nicht so dick wie wie bei 8-12.
    Hypertrophie erfordert doch etwas mehr als sich nur mit den Wiederholungszahlen zu befassen! Ausserdem war das auch gar nicht mein Einwand

frag mal nen erfahrenen bodybuilder der bestädigt die das.

(oder ist die bauchmuskulatur eine andere wie in der Brust,Beine etc..)
    jo das ist wahr.... alles normale Muskeln.... keine wesendlichen Unterschiede... aber darum ging es hier auch nicht, sondern um deine "tiefen Einschnitte" und die sind nicht trainierbar!

Sportbild Leser/in Avatar von Stefan-Fettnei
    boh ey
    wird die muskulatur dicker, wird der einschnitt tiefer!!!

schaltet man das gehirn ein, blickt man es auch!!!

Discopumper/in
    boh ey
    wird die muskulatur dicker, wird der einschnitt tiefer!!!

schaltet man das gehirn ein, blickt man es auch!!!
    Dann schalt mal ein!

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    KFA ist zu hoch, wenn ich teilweise rippen sehenkann und auch meine adern bestens raussehen und nach schätzungen von mehreren langjährigen Studiogängern um die 13% nur hab? Wie weit müsste der denn noch gesenkt werden?

@ WKM
    bitte verzeih mir wenn ich jetzt nicht die Fachausdrücke weis, aber ich versuche die es eben in Leihensprache zu erklären.
    1. Hohlkreuz in Verbindung mit Rundrücken, beides schon weitestgehend durch jahrelange Fehlhaltung fixiert.
    2. Wenn man meine Wirbelsäule von hinten ansieht, dann ist sie da auch noch mal in die rechte richtung gebogen.
    und
    3. habe ich noch einen netten kleinen Wirbel der sehr stark KEilförmig gewachsen ist, wobei die dünnere Seite nach innen sieht.

Hatte auch bereits einmal einen Unfall, wegen welchem ich dann 2-3 Monate lang ein Korsett tragen musste.

Wie gesagt, sobald ich meinen Rücken etwas stärker belasten versuche kann ich die nächste Woche vom training her und sonstige körperliche Arbeiten vergessen, dann ist der schönste Platz mein Bett und das Gewicht ist seit 4-5 Monaten so. Falls du mir da mit Übungen helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

@ christoph
    Danke für die Tipps, doch bei FKB komm ich nciht ganz mit wieso die den Rücken leichter Fallen, ich kenne sie und habe sie auch mal ausprobiert, doch merke ich irgendwie keine erleichterung für den Rücken, kommt eigentlich gleich vor wie die normalen. Aber die Ball Squads werd ich mal probieren, hören sich gut an.

Vielen Dank
    lg
    Maso

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte