Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eiweis?

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Das sehe ich genauso.
    Es ist halt so das Du mit Shakes Deine Nahrung einfach mit Eiweiß erweitern kannst ohne z.B. die anderen Bestandteile der Eiweißlieferanten zu Dir zu nehmen (Fett, Purine, KH).
    Und wenn man es nur auf das Protein abgesehen hat dann ist Proteinpulver auf jeden Fall günstiger .

MfG Rico

Eisenbeißer/in Avatar von Der Muskelmagier
    Zitat Zitat von Renton11
    Das sehe ich genauso.
    Es ist halt so das Du mit Shakes Deine Nahrung einfach mit Eiweiß erweitern kannst ohne z.B. die anderen Bestandteile der Eiweißlieferanten zu Dir zu nehmen (Fett, Purine, KH).
    Und wenn man es nur auf das Protein abgesehen hat dann ist Proteinpulver auf jeden Fall günstiger .

MfG Rico

Und schmeckt besser als so ein Quark.

60-kg-Experte/in Avatar von badguy80

wann denn nun den shake

Wann soll man denn nun morgens an trainingsfreien Tagen seinen Proteinshake nehmen. Gleich als erste Mahlzeit, oder wei auch oft zu hören als 2. und 4. mahlzeit ?

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Mehrkompenenten-Proteine kannst du nehmen wann immer du willst und Wheyproteine nimmst du morgens nach dem aufstehen und nach dem Training. So einfach ist es.

Eisenbeißer/in
    500g Quark kosten bei Billigdiscountern ca. 50 Cent. 100g enthalten ca. 12g Protein, macht also 60g für 50 Cent --> günstiger geht´s kaum.
    10 Eier kosten ca. 1,50Euro für insgesamt knapp 100g Protein.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von maranatha
    500g Quark kosten bei Billigdiscountern ca. 50 Cent. 100g enthalten ca. 12g Protein, macht also 60g für 50 Cent --> günstiger geht´s kaum.
    10 Eier kosten ca. 1,50Euro für insgesamt knapp 100g Protein.
    1.) Hast grundsätzlich Recht: Es gibt unter normalen Lebensmitteln durchaus sehr günstige Eiweißspender, aber es wurde hier unterstelt, oder zumindest der Eindruck erweckt, dass normale eiweißreiche Lebensmittel prinzipiell "billig", hingegen Pro-Pulver "teuer" seien - und das ist in diesee Absolutheit schlichtweg falsch. Es ist einfach sehr kurzsichtig, sich ein 10kg-Gebinde Pulver zu bestellen um dann geschockt festzustellen, dass mich dieses 150 Euronen kostet. Wenn man 100 kg Quark auf einmal kaufen würde, beliefe sich das auch auf immense Kosten.

2.) Wenn man sein Eiweiß nur aus Quark und Eiern bezieht, dann evtl. rein rechnerisch geringfügig günstiger. Für andere wichtige Proteinlieferanten trifft das aber nicht zu - im Gegenteil (Stichwort Fleisch)

3.) Wie schon geschrieben haben Pulver einige Vorteile. Sie sind ursprünglich eben auch nicht als "Ersatz", sondern als "Ergänzung" konzipiert worden - das vergessen heutzutage viele.

-> v.a. schnelle, wenig belastende Versorung mit zusätzlichen (!) Proteinen
    -> sehr hohe BW (!)
    -> bessere individuelle Planung und Durchführung eines bestimmten Makronährstoffverhältnisses. (Ich kann mir z.B. auf diese Art abends, nachdem meine geplanten täglichen Limits an Fett und Kohlenhydraten bereits ausgerreizt sind, ohne mir über diese Dinge Gedanken machen zu müssen, noch einen Shake Mehrkomponenten-Protein einpfeifen.)
    -> Die Wirkung eines Whey-Pulvers z.B. nach dem Training kann man nur schwerlich mit normalen Nahrungsmitteln nachahmen.

...

gruß

Sportstudent/in
    Ergänzung

@ maranatha: Ich weiß ja nicht, was für mutierte Hühner in eurer Region so rumlaufen , aber 100g Protein aus 10 Eiern halte ich für eine sehr optimistische Rechnung; um aus 10 Eiern 100g herauszuholen, müssten diese jeweils rund 85 g schwer sein.

Ein durchschnittliches Ei der Gewichtsklasse L kommt eher so auf 7,5 - 8 g Protein.