-
 Zitat von chris87
kniebeugen und/oder kreuzheben solltest du schon machen.
Da komme ich nicht ran. Nach drei Knieunfällen + 2 x OP hab ich mächtig ******, dass das Gewicht zu sehr auf die Kniescheiben geht und ich mir die irgendwann wieder raushaue - mit mind. drei Monaten Pause. Beim Laufen habe ich da ein gutes Gefühl gefunden, wie weit ich mit der Belastung (Schnelligkeit) gehen kann, ohne Probleme im Knie zu bekommen (laufe nie 100 %, auch nicht bei Volksläufen / Marathonveranstaltungen ).
 Zitat von chris87
außerdem kommst du da eh nicht drum rum beim fleisch zb.
Vegetarisch ist die Ernährung durchaus nicht. Fisch und Geflügel en masse, aber dafür meist die zarten Bestandteile. Die Fette hole ich mir zum Großteil aus pflanzlichen Quellen.
-
 Zitat von Misl82
Da komme ich nicht ran. Nach drei Knieunfällen + 2 x OP hab ich mächtig ******, dass das Gewicht zu sehr auf die Kniescheiben geht und ich mir die irgendwann wieder raushaue
kb und kh richtig ausgeführt sind da nicht gefährlich. hatte auch mal einen echt schweren unfall mit dem knie und kb und kh seit einiger zeit wieder im tp - diese übungen sind einfach neben bd , dips und kz das non plus ultra. und laufen ist imo sehr gelenkbelastend.... versuche es! 1- a technik bei der ausführung machen, langsam das gewicht steigern und gut ist...
gruß,sethos