Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von chris87
    auf jeden fall ist es so (das hab ich hier gelesen) stimuliert schweres heben (kreuzheben, kniebeugen) alle muskeln im körper und regt sie zum wachstum an.
    KH und KB sind sehr wichtige übungen! kh und kb belasten viele muskeln gleichzeitig, deswegen werden sie ja auch als gü tituliert.

Zitat Zitat von chris87
    weiss auch net wie ich drauf komme, dass tier. fette gut zum muskelaufbau sind...ich ziehe meine aussage zurück...ich dacht halt nur dass man das ja eh zu sich nimmt, wenn man zb fleisch isst, nimmt man automatisch tierische fette zu sich.
    o.k. .... denn in der quelle , die du nennst, steht genau das gegenteil!gruß,sethos

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Beim Laufen habe ich da ein gutes Gefühl gefunden, wie weit ich mit der Belastung (Schnelligkeit) gehen kann, ohne Probleme im Knie zu bekommen
    Ironischerweise ist Laufen weitaus belastender für das Knie; volle Körperlast federt auf dem Knie bei jedem Schritt; nur das man die Auswirkungen erst weitaus später spürt.

Mach halt leichtes Beintraining, kein Mensch redet davon, dass du direkt 200 kg Kniebeuge machst.
    Nimm halt die Übungen, die mit wenig Gewicht gute Reize setzen: Ausfallschritte, Kniebeugen, Beinstrecker + Beinbeuger mit hohen wdh-Zahlen.

Das was du vorhast, ist letztendes viel gefährlicher für das Knie. Masseaufbau im Oberkörper und die Beine behalten ihre dünnen Muskeln, Gelenke müssen vermehrt arbeiten, da Körpergewicht ansteigt. Na da herzlichen Glückwunsch zur kommenden 3. OP. Bitte keine Thunfischsandwiches vor der Narkose verzehren.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pottproll
    Das was du vorhast, ist letztendes viel gefährlicher für das Knie. Masseaufbau im Oberkörper und die Beine behalten ihre dünnen Muskeln, Gelenke müssen vermehrt arbeiten, da Körpergewicht ansteigt. Na da herzlichen Glückwunsch zur kommenden 3. OP. Bitte keine Thunfischsandwiches vor der Narkose verzehren.

Klingt logisch. Thx!

... und Kraftrinaing kann mit Lauftraining nicht gleichwertig ersetzt werden. Aber dürften die Beine nicht zumindest durch das Zunehmen mitwachsen?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Misl82
    ... und Kraftrinaing kann mit Lauftraining nicht gleichwertig ersetzt werden. Aber dürften die Beine nicht zumindest durch das Zunehmen mitwachsen?
    Ist wohl bei jedem anders, aber dürfte dein Knie doch nicht überfordern, mal einige Beinübungen mit 20+ wdh zu trainieren, natürlich trotzdem intensiv. Dafür braucht es wenig Gewicht und die meisten Beine wachsen gut mit hohen wdh-Zahlen.
    Laufen ist da schon wieder was anderes, da ist der Hypertrophiereiz so gering, da war sogar die Türkei näher an der Weltmeisterschaft dran...

Neuer Benutzer
    Was wäre für ein Kraftraining in den Beinen sinnvoller? Ausbau zum 3´er Split? Oder gibt es Alternativen, den angeführten TP so umzugestalten, dass man aus dem 2´er Split ein, zwei Sachen streicht und die Beine da einfügt? (Ein Teil der Beine wird bereits durch den "Rückenstrecker" im 2 ´er Split bedient - und wie gesagt, bin ich der Meinung, dass die Arme hinterherhinken, so dass man da nicht streichen sollte).

Neuer Benutzer
    Bin ganz Frisch hir ich poste mal meinen Plan und hoffe ihr könnt mir tipps geben^^

Also ich bin 14 Jahre 181-183cm groß und um die 64 Kilo schwer.

ich war anfangs etwa bis zur 3 Klasse der Schwächste und wurde echt ziehmlich genervt, also hatte mich mein Vater eines Tagen zum Box training geschickt.
    Dort trainierte ich 4 einhalb Jahre ab und zu mit kurtzer Pause aber während diesen Pausen, war ich anderwaltig Aktiv z.b. Tennis.

Mein Körper veränderte sich , indem er mehr Muskeln aufbaute und meine Reflexe durch das Ausweichen der Schläge immer ausgeprägter wurden (auch der Tennissport half mir dabei).

Nun habe ich das Boxen aufgehört und Ringe, ich kann Ringen jedem Empfehlen , da man damit gute ausgeprägte Muskeln bekommt und auch die Schnelligkeit erhöt wird.

Nun ja und jetzt wowan ich in der Ferienzeit dran bin, da es in dieser Zeit kein Sportfereintraining gibt.

Also ich bin zwar sportlich, aber den durchtrainierten Athletischen Körper, den ich haben möchte bekomme ich einfach nicht, da ich einfach keine 60-120 € im Monat für einen aufenthalt im Sportstudio bezahlen möchte und kann)
    Aber das hindert mich nicht daran, mein Training zu Hause durch zu ziehen.

Ich schreibe mal meinen ''fast Täglichen trainingsplan auf und meinen Ernährungsplan ...vielleicht könntet ihr mich ein paar Tipps geben ^^.

aufstehen

2 Crosons (keine Ahnung wie das geschrieben wird hehe)

Training immer 5 min mit jeweils einem Schwert (etwa 5 Kilo) in der Hand also 5 min rechte Hand 5min Linke.
    Dann noch 10 min mit beiden gleichzeitig.

100-120 Situps, 30 Liegestütze, 50 Kniebeugen.

Kräcker (tuc kennt ihr ja etwa so 10stück)

Pizza, Nudeln (ja sowas)

40-50 situps.

so das isses etwa (das mit den Schwertern hört sich vielleicht bisschen albern an ist aber echt verdammt anstengend und geht übel in die Arme) ---ich weiss wovon ich rede--

Könnt ihr mir vielleicht paar Narungs vorschläge machen und das wichtigste für mich könnt ihr mich ein paar vorschläge machen, was man zu Hause ohne große ausrüstung machen kann?

(nur zu Info ich will natürlich persöhnlich, genau dass was ein normaler 14 Jähriger immer haben will Sixpac und so hehe)