-
Man sagt dort säsen viele Rezeptoren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
ich trainier mein nacken nicht extra und hab ich auch noch nie gemacht, hab nix anderes gemacht als KH und frontdrücken und trotzdem hat er sich wie ich finde und auch schon öfter gehört hab extrem gut entwickelt (im vergleich zu armen oder so)...
hier ein bild
http://img99.imageshack.us/my.php?image=dsc004927fn.jpg
http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc004930it.jpg
-
60-kg-Experte/in
Cool, da hab ich gestern was zum Thema Kreuzheben geht nicht auf den Trap bei zyko gepostet und kann das gleich wieder verwenden. Beitrags-Recycling sozusagen...
Ein Auszug aus einem Interview welches Ron Harris mit Dante aka Doggcrapp führte:
www.intensemuscle.com/showthread.php?t=16023
RH: One odd thing is that you don’t believe in doing any direct work for the traps. What’s your reasoning for that?
D: Name the 2 bodybuilders out of the 400 pros that have the most gigantic traps. Ronnie Coleman and Johnnie Jackson. Everyone and their brother is doing shrugs but why did those two former powerlifters join the bodybuilding ranks and have traps that stand up to their ears? Deadlifts. In my opinion there isn't a 225-275lb shrug on this planet that could ever equal the trap size you can accomplish by doing 300-650lb floor deadlifts and rack deadlifts.
-
Rudern stehend mit der LH ist meiner Meinung nach auch ne super Übung für den Nacken.Zumindest wenn man ein Gewicht wählt , wo man die LH-Stange richtig weit hoch bekommt. (mind. bis zum Kinn).
Shrugs mach ich immer an der Multipresse am Ende des Schultertrainings.
Aber auch mit Zughilfen, denn die Griffkraft läßt dann sehr fix nach.
-
Men`s Health Abonnent
den nacken spüre ich bei shruggs, stehendem rudern, vorgebeugtem seitheben und kreuzheben sehr gut...
erst vor kurzem habe ich wieder mit schwererem KH begonnen und hatte nach langer zeit wieder einen MK im nacken...
-
 Zitat von acbb
den nacken spüre ich bei shruggs, stehendem rudern, vorgebeugtem seitheben und kreuzheben sehr gut...
erst vor kurzem habe ich wieder mit schwererem KH begonnen und hatte nach langer zeit wieder einen MK im nacken...
Herrlich. Ging mir genauso. Hab 10 Tage nicht trainiert, dann mit KH wieder angefangen und schönen Muskelkater im Nackengehabt.
-
Eisenbeißer/in
also das war auch ein problem... aber mit Schwere Shrugs und Nackendrücken.
ist super..mit LH.
-
 Zitat von Grammostola
Beim Kreuzheben in der obersten Position die Schultern nach hinten oben ziehen.
Was besseres gibt es nicht.
! Das sollte möglichst vermieden werden. Hat was mit der Statik zutun. Beim Kreuzheben wird die Wirbelsäule auf Druck belastet. Wenn man dann wie oben beschrieben die Schultern nach hinten wirft, entsteht neben der Drucklast noch ein Biegemoment, der die Wirbelsäule zusätzlich belastet-->beim schweren Kreuzheben sehr ungesund!
Schwere Shrugs im Wh-Bereich von bis zu 12 Wh sind ausreichend. Der Nacken wird ja beim Seitheben auch beansprucht. Wenn man dann noch zwei Übungen einschließt, trainiert man den Nacken über! Shrugs reichen völlig aus!
MfG
-
ich hab letztendlich gar nicht mehr soviel kraft um die schulter beim KH nach oben hinte zu ziehen...
-
75-kg-Experte/in
hmmm
nen MK im nacken hatte ich bis jetz noch nie (hoffe mal das das nich schlecht is) wobei ich relativ viel gewicht für meine proportionen benutze ...
pS: ich mach shrugs und seitheben