-
 Zitat von kockie
@cesky: Die Risse, die wieder genäht werden können, sind leider die Minderzahl.
Dafür muss der Riss im durchbluteten Anteil des Meniskus liegen, diese Zone sind wenige mm am Rand nahe der Kapsel-alles, was weiter weg liegt, heilt nicht, hier kann nur der abgerissene Teil entfernt und die Ränder geglättet werden.
Gruss
kockie
P.S.: OP möglichst schnell, alles andere ist verlorene Zeit und tut dem Knie nicht gut.
soweit ich weiß, kommt es nicht nur auf die Rissart an, sondern v.a. darauf, ob der abgerissene Teil durchblutet ist und auf das Alter des Patienten. Somit kann man es oftmals zumindest versuchen, wobei man nicht sicher sein kann, ob der Teil wieder anwächst. Aber ich bin mit Sicherheit kein Experte.
-
Neuer Benutzer
habe nun drei meinungen:
1. mein orthopäde meinte sofort op, hat mir überweisung gegeben fürs KH.
2. der arzt im KH will nicht operieren, da ich im moment keine schmerzen mehr habe und der erguß im knorpel auch gut resorbiert wird.
3. chefarzt Krankenkasse, schickt mich ab morgen arbeiten und op nur wenn der meniscus mal stecken bleibt.
also werde ich mal nix tun und wieder arbeiten gehen. & TRAINING!!!!!! denn wann schon dann schon!!!!
-
der arzt im KH will nicht operieren, da ich im moment keine schmerzen mehr habe und der erguß im knorpel auch gut resorbiert wird.
Aua-was das denn??
Das war mal, sowas ist seit Jahren obsolet... Krankenkasse wundert einen derzeit eh nix mehr, das ist klar.
Ich würde mein Knie mal zu einem bringen, der selber operiert und weiss, was er tut. Solche Spezialpraxen gibt es in vielen Regionen, für das Knie ist es in jedem Fall gesünder.
Gruss
kockie
-
Neuer Benutzer
ja ich weiß, ist k*c*e, hab gottseidank noch einen arzt der mit mir trainiert und selber operiert.
aber irgendwie zweifelt man dann schon am system oder...egal soll jetzt nicht zur diskussion ausarten.
werde aber trotz allem weiterposten denn irgendwie ist das schon irrwitzig geworden in der zwischenzeit.
mein gefühl sagt mir das das ebenfalls gerichtet gehört aber wie sagen alle so schön dieser tage, SCHAUN MA MAL.
-
Neuer Benutzer
es bleibt dabei, OP erst später.
inzwischen 4 ärzte 3:1 nicht operieren gegenwärtig.
na dann gehe ich mal damit!
danke allen die mir ihre erfahrungen mitgeteilt haben!!!