Zitat Zitat von OlDirty
@Pottproll: Habe ich dich richtig verstanden, dass du für einen breiten Rücken eher einen engen Griff bevorzugen würdest?? Also am Rücken wird sicherlich noch hart gearbeitet. Am Ergeiz soll's nicht liegen !

Jo Beine, das leidige Thema bei mir. Die waren immer schon recht schmächtig obwohl ich eigentlich ziemlich Kraft habe in den Beinen. Die werden wirklich gequält, aber das Problem ist, das meine Knie nicht klarkommen mit Kniebeugen. Habe das mal über ein Jahr lang versucht und musste immer mit Schmerzen in den Knien kämfen sobald ich richtig Gewicht laden wollte. Bin dann mit der Beinpresse besser gefahren und mache jetzt auch wieder geführte Kniebeugen. Ich weiss ist nicht ideal, aber meine Knie sind echt sch****. Ganz versauen möchte ich die nicht, da ich die noch zum boarden brauche. An der Technik liegts auch nicht, die habe ich etliche male kontrollieren lassen.
Jop, genau so meine ich das. Vorallem der untere Teil des Latissimus wird dadurch viel ausgeprägter. Versuch es doch einfach mal, sprich mach beides, erst eng dann breit und dann nächste TE erst breit dann eng usw.
Abwechslung ist alles.

Zu den Beinen:
Wie hältst du die Wiederholungszahlen? Eventuell vielleicht mal mit über 20 wdh trainieren.