-
Hallo,
Klar, aber schau doch mal wieviele Leute auf einmal Knieprobleme haben oder sonst wo schmerzen haben wenn es ans Beintraining allgemein geht.
Und viele trainieren halt doch lieber mit Ruderübungen als sich mit Kreuzheben so fertig zu machen, dass der restliche Tag mehr oder minder gelaufen ist.
Angst vor der Anstrengung würd ich sagen und evtl. auch Angst vor Verletzungen, durch die ganzen Märchen und Horror-Stories, die erzählt werden.
Na ja, da haste Recht, die ganzen Discopumper
Habe da auch nen Freund, als ich ihn mal drauf angesprochen habe, warum er kein Beintraining macht, fand ich seine Antwort so geil: Ist so anstrengend 
Das mit Angst vor Verletzungen kann ich nachvollziehen,auch wenn manchmal unbegründet. Aber Angst vor Anstrengung....dann ist Bodybuilding eigentlich das Falsche für diese Leute.
Also ich bin auch schon ein paar Jahre in Foren unterwegs, aber hier war es ehrlich gesagt das erstemal, dass jemand Shrugs als Grundübung bezeichnet hat.
: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=39497
Shrugs: Eine Übung, deren Einordnung etwas schwer fällt. Viele würden die Meinung vertreten, dass sie zu den Grundübungen zu zählen ist:
Habe beim lesen auch öfters bemerkt, dass viele sie als Grundübung bezeichnen. Daher mein Gedankengang.