-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tanja73
Schnelldurchgang:
Vor dem Training solltest Du dem Körper Kohlenhydrate zur Verfügung stellen (ca. 1 Std. zuvor). So kannst Du sicher sein, dass Dein Körper sich seine Energie aus den Kohlenhydratspeichern nimmt und nicht auf das Eiweiss der Muskelzellen zurückgreift.
Nach dem Training solltest Du auf ein Whey-Protein (schnelles Protein) zurückgreifen. Hierzu evtl. Weissbrot (Toast) = schnelle Kohlenhydrate.
Die Mahlzeit vorher ist unnötig, die Glycogenreserven sind mehr als ausreichend für die Krafteinheit.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
Die Mahlzeit vorher ist unnötig, die Glycogenreserven sind mehr als ausreichend für die Krafteinheit.
das kommt immer drauf an. wer morgens trainiert sollte auf 1-2 mahlzeiten vor dem training nicht verzichten, allerdings dann auch ausreichend zeit für die verdauung einplanen.
-
Ich trainiere halt im Sommer immer erst gegen sieben Uhr abends. Und ich habe eben bemerkt, dass ich mich voll unterzuckert fühle und schlapp, wenn ich zwischen Essen und Training läger als ne Stunde warte. Ich krieg dann nix hin..
-
Ach ja und gerade hab ich in nem Buch was über Creatinpyruvat gelesen. Nicht,dass ich schon jetzt vorhabe, dieses zu nehmen, aber was haltet ihr davon (generell)?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Candytiger
Ach ja und gerade hab ich in nem Buch was über Creatinpyruvat gelesen. Nicht,dass ich schon jetzt vorhabe, dieses zu nehmen, aber was haltet ihr davon (generell)?
in meinen augen geldverschwendung
-
Ja? Aus welchem Grund? Zu teuer für zu wenig Effekt?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Candytiger
Überflüssig!
Probiers doch erstmal mit einer ausgewogen, abwechslungsreichen Ernährung, welche ausreichend Kohlenhydrate, Proteine und Fette enthält.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Candytiger
creatin, l-carnitin, tribos und was es sonst noch so legal gibt wird sich sicherlich im wissenschaflich messbaren bereich alles positiv auswirken.
mit dem cm-band oder waage wohl kaum. in meinen augen ist das alles mehr placebo-effekt als alles andere.
wenn du das geld in magerquark anlegst wirst du mehr erfolge haben.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Candytiger
Ich trainiere halt im Sommer immer erst gegen sieben Uhr abends. Und ich habe eben bemerkt, dass ich mich voll unterzuckert fühle und schlapp, wenn ich zwischen Essen und Training läger als ne Stunde warte. Ich krieg dann nix hin..
Bei einer öfters auftauchenden Hypoglykämie würde ich mal einen Arzt aufsuchen...