-
Men`s Health Abonnent
so leute,
habe nochmal gegrübelt...
ich habe auf jeder kh pro seite mindestens 3cm platz...
meine lösung:
ne olympiascheibe hat ca 51mm durchmesser.. ein sternverschluss für 30mm stangen idR 45mm am glatten durchmesser und >50mm an den "sternspitzen".
dh ich schiebe eine 1,25kg olympiascheibe auf einen sternverschluss und verklebe sie, so dass das teil gerademal 2cm dick ist (praktisch nur die dicke des sternverschlusses...) und das ganze 4mal...
die 2 umdrehungen lassen sich schnell und einfach durchführen...
brauchen tue ich dann 4 sternverschlüsse und 4*1,25kg scheiben... sollte wohl um 15€ zu bekommen sein...
das wird dann eine steigerung von rund 2,6kg geben...
-
ihr mit eurem lächerlichen microloading...
machste halt mit 5kg mehr 4wh weniger, na und?
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
ihr mit eurem lächerlichen microloading...
machste halt mit 5kg mehr 4wh weniger, na und?
Jeder so, wie er mag, nicht wahr? Gerade bei ISO-Übungen macht sich das Micro-Loading sehr gut.
btw: Aufpassen mit der Magnet-Lösung! Ich hab mir vorgestern versehentlich die Studio-Magnetkarte gelöscht.
-
Men`s Health Abonnent
@moldowan: Das ist ja cool, von so Magnetgewichten hab ich in einem Buch von Poliquin mal was gelesen, aufs selber machen wär ich nicht gekommen. Verrutschen die Dinger nicht etwas, wenn die Aussenseite der KH glatt ist?
Wieso hast du 8 solche Teile gebastelt?
@barbie: Bei mir ist das grad nervig, ich mach 10x18kg beim Seitheben, aber die nächstgrößere KH ist 25kg rum...
Gruß, Joe
-
is ja eigentlich nich schlecht um progressiv zu steigern, aber is mir auch irgendwie zu blöd mit so kleinen hantelscheiben durchs studio zu rennen...
-
Ich kenne das auch aus dem Poliquin Buch, die Original Dinger heissen "Platemate": http://www.bodytrends.com/store/Cate...ode=BT01-01-02
Scheinen ganz nützlich zu sein, nur die Originale sind natürlich in D nicht zu bekommen...
Gruß Kcrage54
-
 Zitat von nebukadneza
@moldowan: Das ist ja cool, von so Magnetgewichten hab ich in einem Buch von Poliquin mal was gelesen, aufs selber machen wär ich nicht gekommen. Verrutschen die Dinger nicht etwas, wenn die Aussenseite der KH glatt ist?
Wieso hast du 8 solche Teile gebastelt?
Gruß, Joe
Ich hab was über diese Platemate-Teile in einem Buch von Stuart McRobert gelesen. Gibts leider nur bei den Amis...und sauteuer. Sehen aber gut verarbeitet aus.
Während der Übung verrutschen meine Eigenkonstruktionen nicht - auch wenn zwei pro Seite übereinander dranhängen. Nur wenn man die Hanteln etwas unsanft absetzt verrutschen sie manchmal - aber auch dann nur minimal. Abgefallen ist bis jetzt noch nix. Hängt natürlich auch von den Hateln ab.
Ich hab eher manchmal Probleme die Teile abzubekommen. 
Die eher glatte Oberfläche und die Scherkräfte sind auch der Grund, warum man recht starke Magnete nehmen sollte.
8 Stück aus rein mathematischen Gründen:
Die Kurzhanteln in meinem Studio sind in 2,5kg-Schritten aufgeteilt. 500g wiegt eine der kleinen Scheiben (naja, eher 550-600g aber egal).
Also bis zu 4 scheiben pro Kuzhantel -> 500g - 1000g - 1500g - 2000g. 2 Arme -> 2 Kurzhanteln ...macht 8. Wenn dann richtig, optimale Steigerung.
Solls noch mehr als die 2000g Steigerung sein nehm ich natürlich die nächstgrößere Kurzhantel.
 Zitat von Kurgebeat
is ja eigentlich nich schlecht um progressiv zu steigern, aber is mir auch irgendwie zu blöd mit so kleinen hantelscheiben durchs studio zu rennen...
Ach das macht mir nix. Ich sorge eh immer wieder für Erheiterung/Hingucker, sei es wenn ich wieder kopfüber von der Klimmzugstange hänge oder Kreuzheben mache (macht sonst quasi keiner im Studio ).