
-
Hi Misfits,
ich finde es ein wenig fahrlässig zu sagen, dass es ok ist, wenn man mit krummsten Rücken zieht. Für mache mag das sein, die haben auch bomben Rückenstrecker und vielleicht auch keine anfälligen Bandscheiben.
Dass Du schreibst, dass man mit krümmem Rücken effektiv viel Kreuzheben kann, schreite ich nicht ab, aber wenn Du im Training übst mit geradem Rücken schwer zu ziehen, muss Dein Rücken ja auch sehr viel mehr Arbeiten, als wenn Du ihn nicht mal versuchst gerade zu halten. Dann kannst du auch in der Maximalen Belastung mehr ziehen, als wenn Du immer mit krummem Rücken ziehst. Klar, dass der MAxversuch dann nicht immer wie im Bilderbuch aussehen kann, es ist halt maximal schwer heißt abe rnicht, dass Du so submax traineren musst.
Depners Kniebeugen, so sehr ich seine Leistung auch respektiere, würde ich nicht als Beispielhaft nennen. Selten sind von ihm wirklich wettkampfbedingte, tiefe Beugen zu sehen. Meist so flach, aber dennoch gültig, das ich nicht verstehen kann. Klar, seine Kreuzhebeleistung ist unglaublich, aber schau auch mal seinen Körperbau an. Der hat Beinchen wie von einem 75kg MAnn und einen Rücken von einem Bullen, kein Wunder, dass er krumm noch so viel zeihen kann, das ist aber kein Beispiel für die Allgemeinheit!
Grüß,
Chero
Ähnliche Themen
-
Von DaBulgah im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.05.2009, 22:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen