-
Eisenbeißer/in
Erstmal muss ich kockie recht geben. Wer entwässert, aber noch Restkörperfett hat, sollte das mit dem Entwässern lassen. Die Bilder werden dann sicherlich nicht gut aussehen, weil mann dann nur ausgemerkelt aussieht und das Restfett deutlich erkennbar ist.
Für Bilder würd ich eh nicht entwässern. Wozu dem Körper diesem Stress aussetzen.
Ich würde einfach für drei bis vier Tage keine Kohlenhydrate (nur Eiweß) essen und 8 Liter Wasser bis zum Abend (16 Uhr) vor dem Fototag trinken. Dann würd ich fast nix mehr trinken. Als Folge wirst du am Abend, in der Nacht und am Morgen wohl 7-8 Mal ordentlich pissen müssen, so dass Du am nächsten Morgen relativ viel Wasser verloren hast und recht trocken sein wirst.
Auf Salz sollte man am Vortag + Fototag komplett verzichten. Das Kh-Aufladen kann, muss aber nicht durchgeführt werden.
Ob man dann definiert ist, entscheidet aber vor allem die Diät.
-
Phantom Rooster
 Zitat von herber
ausgemerkelt

Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
Also ich habe so entwässert für die Fotos:
5 Tage vor Wettkampf:
---------------------
ca.300-400 gr. Eiweiss in Form von Hühneraufschnitt, Eiklar,
Hühnerbrust, Thunfisch in Wasser aus Dose Rindfleisch
darf gewürzt werden, aber nicht übertreiben.
Alle 2-3 Stunden ca.40-50 gr. Eiweiss zu dir nehmen.
Trinken: 6-8 Liter Brennesseltee über den ganzen Tag verteilt in kleinen
Mengen.
Keine Kohlenhydrate mehr nehmen und trotzdem ins Training gehen mit hoher
Intensität trainieren.
4 Tage vor Wettkampf:
---------------------
Dasselbe wie Mittwoch.
3 Tage vor Wettkampf:
---------------------
Dasselbe wie Mittwoch.
2 Tage vor Wettkampf:
---------------------
ca.200gr. Eiweiss zu dir nehmen, aber alles ohne jegliches Salz, Natrium
KEINE Gewürze. Sehr wichtig: KEIN SALZ MEHR!!!
Hühnerbrust oder Rindsfilet frisch kaufen und am besten grillen!
Trinken: 4-5 Liter Brennesseltee.
Langsam anfangen mit Kohlenhydrate: Kartoffeln, Reiswaffeln Vollkorn(ohne Salz),
wenig Reis, bisschen Gemüse, Salat.
Ca. 300 gr. Kohlenhydrate auf den Tag verteilt.
Alle 2 Stunden ca.50 gr.Kohlenhydrate zu dir nehmen.
KEIN SALZ!!!
KEIN TRAINING!!
Essen:
2kg Kartoffeln aus dem Ofen
800g Rindsfilet
1 Tag vor Wettkampf:
--------------------
ca.150gr. Eiweiss wie Samstag.
Trinken: 2 Liter Brennesseltee bis Sonntag abend um 20.00 Uhr. Danach nichts
mehr!!! (Allgemein 12h vor dem Shooting nichts mehr trinken)
Kohlenhydrate erhöhen auf 600 gr., das heisst jede Stunde 50gr.
Kohlenhydrate zu dir nehmen! Kohlenhydrate wie oben!
Essen:
2,5kg Kartoffeln aus dem Ofen
300g Reis
400g Rindsfilet
Wettkampftag:
-------------
Eiweiss wie Sonntag, keine Flüssigkeit mehr, Kohlenhydrate auf
800gr., jede Stunde ca.75 gr. Kohlenhydrate zu dir nehmen.
Aufladen am Abend:
getrocknete Aprikosen, 1-2 Päcke, 1 Flasche natriumarmes Mineralwasser ohne
Kohlensäure.
Essen:
3,2kg Kartoffeln aus dem Ofen
400g Reiswaffeln ohne Salz
300g Rindsfilet
hier noch das Resultat:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=91962
-
ich kenn vier möglichkeiten:
1. Um eine temporäre Entwässerung ( photo-shooting ? ) hinzubekommen:
2-3 Tage vor dem "Tag X" sehr viel trinken ( 8-10 l ), um die ADH- und Aldosteronproduktion runterzufahren ( beide anti-diuretisch ).
Ab dem Vorabend des "Tag X" die Wasserzufuhr auf ein absolutes Minimum reduzieren und vermehrt Kalium zuführen. Der Körper kann die ADH- und Aldosteronproduktion nicht so schnell wieder ankurbeln, sodass Du, auch ohne nennenswerte Wasserzufuhr, Dein Gewebswasser auspullerst und trocken wirst; das Kalium sorgt dafür, dass das vorhandene Wasser vermehrt in der Muskulatur, und nicht unter der Haut gespeichert wird. Das ganze in Verbindung mit einer Glykogenspeicheraufladung, und Du bist in Top-Form.
2. Bis zur letzten Woche an einer Diät nichts ändern.
Gesetzt den Fall, der Stichtag ist ein Samstag, Sonntags vorher das letzte "schwere" Training. Mo, Di und Mi Ganzkörper mit 15 - 25 Wdh und 2-4 Sätzen pro Muskel. Di, Mi, Do doppelte Menge Na, Fr kein Na, dafür ca 3000 mg Kalium. Flüssigkeitszufuhr am Freitag stark einschränken (immer mal nen kleinen Schluck zu den KH) am Samstag gar nichts trinken, bis ca 3 - 4 Std vorm Shooting, dann auch nur kleine Schlucke. Donnerstag abend würde ich mit Laden anfangen - Reiswaffeln oder Na-freie Corn-Flakes, alle halbe Std ca 50g. Freitag dann Reis oder Reiswaffeln ebenfalls alle 30min ca 50g. Samstag nur noch gemässigt um den Hunger zu bezwingen. Das sollte eigentlich reichen um Dich adrig und prall zu machen.
Wie hoch dosiert ihr Kalium beim Entwässern in Zahlen:
Entladen(2-3Tage)10l Wasser,2000-3000mg Natrium extra. Keine KH oder nur 50g. Aufladen(2-3tage)0,5-1l Wasser,kein Natrium mehr,3000mg Kalium extra zu den KH. Trinkstopp 24-30h vor Wettkampf, ab da dann noch vielleicht 1l. Es gibt auch welche, die am Vorabend noch 2-3l verkraften.
Kalinor Retard p Kapseln
1 Kapsel enthält 600mg Kaliumchlorid ( kaliumgehalt 315 mg entspr.8 mmol K+ )
Mit Kalium geht man rein wenn man kh läd. Wenn zum Beispiel Das Shooting so. ist wird fr. geladen Zum Beispiel: 600 gr kh. gleich 6mal 125 gr. reis am tag die hälfte Protein wie an den kh. freien Tagen und zu jeder Mahlzeit reis ne halbe Kalinor brause tab. (die sind besser dosierbar und wirken direkter) mehrfach am Tag Posing. Wichtig ist aber auch, daß du an den ersten Tagen übersalzen hast. Beispiel: Wettkampf ist am Samstag Montag und Dienstag entladen, keine kh und reichlich salzen, viel trinken ab Mittwoch kein Natrium mehr und mit dem laden beginnen. Noch ganz wichtig, obwohl es eigentlich logisch ist: keine Kaliumtabletten verwenden, falls du kaliumsparend entwässerst...lebensgefährlich
Und KEIN Aldactone dazu
3. Aldactone & Inzelloval. Inzelloval ist weit verbreitet, weil es keine wasserspeichernden Eigenschaften hat. Aber ein Tab hat unter anderem auch 100mg Kalium. Da Aldactone ein kaliumsparendes Diuretikum ist, und 6 Tab. von diesem Inzelloval pro Tag eingenommen werden sollen, möchte ich darauf hinweisen, das dieses doch eine lebensgefährliche Sache sein könnte.
Die Wasserrestriktion dauert doch nur etwa 2 Tage, und länger als 3-4 Tage solltest du Aldactone nicht nehmen.
4. Das Einsetzen von Entwässerungstabletten und Kaliumpräparaten ist nicht wirklich notwendig, wenn der Körperfettgehalt entsprechend niedrig ist...
Lade mit Reis und ein wenig Trockenobst und alles wird gut.
7 tage voher 2gramm Natrium täglich und 6l. trinken
48Std beim laden kein Natrium evt . um 1g noch
24Std 2l trinken kein Natrium etwas Trockenobst
10Std voher Wasser sperren und erst wieder 1Std.
vorm Warmmachen Schluckweise wieder anfangen.
-
Eisenbeißer/in
Mach schlicht und einfach ein paar Saunagänge vor dem shooting.
Dabei verlierst du nur das Unterhautwasser und nicht auch noch das aus dem Muskelgewebe.
-
Discopumper/in
Sauna ist cool, danach siehst du so knackig aus wie eine 5Stunden überkochte Nudel
-
Eisenbeißer/in
Sauna funktioniert ausgezeichnet.
Mache ich mit all den Leuten die ich vorbereite und von denen sah noch keiner aus wie eine schlappe Nudel. Ich rede ja nicht von stundenlangem Saunaexzess sondern von zwei drei Gängen bis das Wasser deutlich sichtbar raus ist.Einfach mal ausprobieren. Das Untehautwasser geht raus und nach einer Dusche ist man auch wieder fit. Alle Methoden mit Kalinor, Natriumladen und entladen , viel und wenig trinken können beim unerfahrenen Athleten zu zu starker Dehydrierung und Krämpfen führen.
-
Sportrevue Leser
Eine Ablehnung des Wunsches eines Athleten nach Informationen bezgl. Entwässerung aufgrund seines Körpergewichts deutet m.E. darauf hin, daß manche hier den Bezug zur (naturalen) Realität verloren haben.
Ich selbst bin "8 days out" und wiege noch 66,5 kg ohne ausgemergelt auszusehen, man kann im Gegenteil noch eine gewisse "Schwammigkeit" konstatieren. Ekto halt. Leicht entwässern muß ich noch, sonst wird's keine gute Form. Ich schätze, daß ich auf jeden Fall unter 66 kg landen werde. Wer denkt ich bin dann nur Haut und Knochen - ich werde auf jeden Fall Bilder posten. Natürlich wird das die Profis hier nicht beeindrucken aber vielleicht ein paar Hobby-Leuten, die noch nicht so lange dabei sind, Mut machen.
Dem gänzlich unerfahrenen (nicht etwa leichten) Athleten würde ich ebenfalls vom Entwässern abraten, für's erste reicht eine harte Diät und Aufladen (und ggf. etwas Schwitzen) vor dem "Einsatz" völlig.
Andererseits muß man irgendwann mal anfangen wenn man WK Ambitionen hat. Beim 1. Mal das Ganze easy angehen, nicht übertreiben!
Ansonsten ist von meiner Seite den Vorpostern nichts hinzuzufügen.