-
Konzentriere dich am Anfang auf Grundübungen. Erstmal Technik von denen lernen und dann Gewicht draufpacken.
Übungen:
- Kniebeugen ( unbedingt)
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Dips
- Frontdrücken
- Bankdrücken
- vorgebeugtes Rudern
Wenn du 4 mal die Woche trainieren willst (und damit Fortschritte machst) dann könnte ein Trainingsplan wie folgt aussehen:
Montag: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Frontdrücken
Mittwoch: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Dips, Schrägbankdrücken
Freitag: wie Montag
Samstag: wie mittwoch
Ich persönlich würde dir allerdings raten nur 3 mal die WOche trainiren zu gehen sprich Mo,Mi,Fr
Viel Erfolg
Gruß Zez
-
Zez hat hier einen guten Ansatz hingeschrieben was eine mögliche Trainingskombination betrifft.
Für einen Anfänger wäre es meiner Meinung schon besser einen vierer statt dreier Splitt zu machen, weil sich sein Organismus erstmal an die nervliche Belastung gewöhnen muss. Bedenke, dass ein dreier Splitt den Körper viel mehr auslaugt als ein vierer Splitt. Aber hier gilt wieder "ausprobieren". Vielleicht reagiert dein Körper besser auf den dreier Splitt. Behalte deine Trainingsart für drei Monate, um zu sehen, wie sich das auf deinen Körper auswirkt. Dann kannst du, wenn du willst mal was anderes ausprobieren.
Auch wenn du Fussball spielst, würde ich trotzdem mal mit Kniebeugen arbeiten. Nimm nicht unbedingt die schwersten Gewichte, aber sie sollten so gewählt werden, dass du ab 15 Wiederholungen arbeiten kannst.
Deine Spritzigkeit wird sich verbessern, die Ausdauer wird nicht beeinflusst und du brauchst keine Angst haben, dass du langsamer werden könntest.
MfG