Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Sportbild Leser/in
    Also ich weiss nicht aber wenn du deine Brust richtig beanspruchst z.B. mit Bankdrücken etz. wie willst du dann noch am Mittwoch Trizeps Trainieren....und 12 Sätze für den Trizeps halte ich ein bischen zu viel aber jedem das seine..wenns bei dir anschlägt dannist es ja gut..

wnn du keine Beine trainieren möchtest dann würde ich so wie @upspaced trainieren oder so:

Mo: Brust
    Di: Rücken
    Mi: frei
    Do: Schulter/Trapez
    Fr: Bizeps/Trizeps

würde trozdem die Satzzahlen bei den kleinen Muskelgruppen runterkurbeln... Kannst auch masse drufpacken,..

Neuer Benutzer
    @el_greco
    wie meinst du das die satzzahlen verringern, aber masse raufpacken??????

Gesperrt
    Weniger Sätze machen und damit Masse an deinen Körper packen. Gx
    LP

Neuer Benutzer
    mir ist es nach der abfallenden pyramidentechnik um masse aufzubauen so bekannt:
    bei grösseren muskelgruppen:
    1 satz 12 wh
    2 satz 10 wh
    3 satz 8 wh
    4 satz 6 wh
    bei kleineren:
    1satz 12 wh
    2 satz 8 wh
    und evtl. wenns geht noch nen 3 satz mit 6 wh.
    und dann halt bei jedem satz das gewicht erhöhen!
    aber das das auch mit nur 2 sätzen geht wusste ich noch net, kann mir jemand nähres dazu erklären, evtl. auch ein beispiel mit gewicht-steigerung der übungen?????

Gesperrt
    es ist immer besser sich bei einem training auf eine muskelpartie konzentrieren zu können. sonst hat man im hinterkopf immer dieses - ich darf mich nicht ganz verausgaben gefühl. das heisst also auch das man zum beginn des trainings die übung durchführt de rman am meisten priorität einräumt. der gibt man dann auch ruhig mehr sätze und höhere arbeitsgewichte um grundlagen zu schaffen sowie geringere whd.zahlen - 2-6. bei den folgenden hilfsübungen dann nur noch "auslaufen" um dysbalancen zu kompensieren (z.bsp. der rotatoren)mit 6-12whd. weiterhin lieber viele satzzahlen als wenige in der anvisierten trainingszeit durchführen durch die kürzeeren pausenzeiten verringert sich die wiederholungszahl ohne das du das gewicht erhöhen willst. lange pausen un d mehr gewicht pro satz machst du dann im kraftzyklus....

kann dann in nem 45min workout so aussehen:

bankdrücken: 60kgx20, 100kgx12, 130kgx3,3,3 120x5,4, 100kgx8,6
    kurzhantelschrägbankdrücken: 57,5kgx8,6,4
    filegende negativ: 27,5kgx12,8
    überzüge:40kgx10,8
    crossover: 40kgx12

Neuer Benutzer
    @upspaced
    also ist es an meiner stelle net so sinnvoll wenn ich nach der oben von mir aufgeführten abfallenden payramidentechnik zu trainieren?????
    denn hab halt 1-1 1/2 jahre nur grundübungen trainiert, und dachte mir jetzt das ich halt mit diesem neuen plan meine erste massephase angehe.

Gesperrt
    doch doch, die is schon sinnvoll, es wäre halt die plyometrische? variante der überbelastung mit nachfolgenden arbeitssätzen noch effektiver. deine mit steigendem gewicht hat durchaus ihre daseinsberechtigung, ich aber habe mit gleichem gewicht und kürzeren pausen die besten erfolge gehabt...

aber wie gesagt, lass dich nicht verunsichern, gib allem eine chance und bilde dir deine meinung nachdem dus mind. 6 monate versucht hast. also warum nicht deinen eingangsplan durchführen und nächstes jahr eine andere variante. viele wege führen nach rom....

Neuer Benutzer
    jo thx @upspaced da haste wohl recht.. aber im moment überlege ich ob ich nicht auf den wkm-plan umsteige.. habe nämlich viele gute sachen darüber gelesen, kann ich, oder baue ich durch den wkm plan auch massiv masse auf oder eher schlechter als mein aufgeführten plan?? bzw. ist es möglcih mit dem wkm plan richtig masse aufzubauen so wie ich es vor habe?

Sportbild Leser/in
    was ich meine ist es reichen auc weniger Sätze um Muskelmasse draufzupacken..haben aber die anderen schon erläutert
    Wiegesagt wenn du nach dein Plan trainieren möchtest mach das wenns funktioniert gut, wenn nicht, ist entweder dein Plan falsch oder deine Ernährnung, denn dann müsstes du was ändern.
    Du wirst schon das richtige für dich finden wenn du nicht weiter weisst frag einfach..

Gesperrt
    aber im moment überlege ich ob ich nicht auf den wkm-plan umsteige
    wie gesagt, mach wie du willst - aber versuch dieses voodoo-science gehampel zu vermeiden. trainiere einfach immer nach RHT - grundsätzen und alles wird gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte