
-
sorry aber dein Link geht voll am Thema vorbei. Wenn du mal die übrigen Beiträge von Konan studierst, so wirst du feststellen das er überwiegend im Steroideforum postet. Wer mit 19 schon stofft ist sicher nicht der geduldigste und wir können wohl getrost davon ausgehen das er Volumen, frei nach dem Motto "viel hilft viel" trainiert. Das daraus, bei fehlendem Antagonisten- und Rotatorentraining, Schulterschmerzen resultieren steht wohl ohne Zweifel fest, wenn du aber einmal hinauf scrollst wirst du feststellen das du dich im HIT-Forum befindest. Es wird ein Satz pro Übung ausgeführt, du glaubst doch nicht ernsthaft das das deine Schulter killen wird?
SL spricht vom Schrägbankdrücken und Frontdrücken, Flachbankdrücken ist aber keine Überkopfdruckübung. Ich möchte nebenbei bemerkt auch bezweifeln das die Kombination Schrägbank und Frontdrücken bei HIT Schulterprobleme verursachen wird. SL bezieht sich in deinem Zitat auf Mc Robert, bei einem Volumentraining ohne Muskelversagen kann es natürlich schon Sinn machen einen Muskel öfter pro Woche zu belasten, das widerspricht aber der HIT-Theorie (ohne hiermit einen erneuten HIT-/Volumen-Streit entfachen zu wollen).
Die Schultern haben bei Variante A eine volle Woche Zeit sich zu regenerieren, wieso sollte es also das größere Übel sein?
Ähnliche Themen
-
Von Passion-Love im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:07
-
Von hamster17 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
-
Von ThePump im Forum Klassisches Training
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:54
-
Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16
-
Von cRaw im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen