-
also wenn du keinen zeitdruck hast, versuch lieber langsam abzunehmen. Keine (absolut gar keine) süßen & salzigen snacks zwischendurch und abends keine (oder wenig) Kohlenhydrate. Lieber morgens vernünftig frühstücken. Also: Gesund und bedacht ernähren und auf die größe der portionen achten.
zum training: trainiere deinen gesamten körper, nicht nur die bauchmuskeln. und benutze ruhig gewichte, mit denen du gerade mal 10-12 wh schaffst. wenn du eines tages deine bauchmuskeln sehen möchtest, dann mach Ausdauersport. etwa 3 mal die woche eine stunde. nur so bekommst du das fett weg, nicht durch sit ups.
-
Abnehmen und Bauchmuskulatur aufbauen
Hi,
ich kenn das Problem. Nach Schwangerschaft und Kaiserschnitt hatte ich über der Kaiserschnittnarbe ein kleines Wabbel-Bäuchlein (ca. 3 cm konnte ich mit Daumen und Zeigefinger anfassen). Hab mich vorigen Sommer zu Narbenkorrektur und Bauchabsaugen in einer Tschechischen Klinik angemeldet. War aber zum Termin zum Glück krank.
Denn jetzt mach ich seit Feber 06 4-6 Stunden Bauch-Pein-Po pro Woche im --fitnessstudio und 1-2 Stunden/pro Woche nur Bauchmuskeltraining mit Geräten oder ganz exakte Situps usw.. Und zu hause vor dem Fernseher je nach lust 15 min pro Tag. Und : Ich hab ohne Diät 3 Kilo abgenommen und mein Bauch ist so schön geworden, dass ich nur mehr in nabelfrei rumlauf.
Wobei ich 175 groß bin, normal 58-60 kg hab (17,5% -19 % Fettanteil) und nach Geburt und vor dem Trainig 66 kg wog und 25,2 % Fett hatte. Ich werde noch ein bisschen an Muskeln zulegen und dann ca. 2 Wochen testen, wie es aussieht, wenn ich den Fettanteil und die Kohlenhydrate im Essen etwas reduziere (keine Pizza, Salami und Butterstollen) und keine 2 große Einschlafbier trinke. Ich hab schon die ärgsten Diäten hinter mir, nur mein Körper schaltet dann auf Hungersnot- und dann hab ich nach 14 Tägigen Tee-fasten nur 3 kg weniger, die sofort wieder drauf sind, wenn ich gesalzenes Essen zu mir nehme..
-
angefangen hab ich bei 79 kg
die ersten kg waren innerhalb von 4 wochen weg
seit ich zum training gehe, verlier ich zwar sehr wenig kilos, aber sämtliche Hosen werden viiiiiiiiiiel zu groß...
das verbuche ich schon mal als positiv.