-
hey kockie,
über wiberg hat mein orthopäde kein wort verloren, eigentlich hat mir mein radiologe mehr zu der sache erklärt als mein orthopäde. leider ist er mit einer sehr teuren privatklinik der einzige in der umgebung hier soweit ich weiß.
ich hab dir mal die 2 bedeutsamen (durch die roten punkte?) bilder abfotographiert. vielleicht kannst du was dazu sagen?
-
Yepp, Wiberg IV, auch Jägerhutpatella genannt-das sieht so nicht gut aus. Durch den hohen Druck aussen hast Du bereits ein Ödem im Knorpelbereich.
Das ist nur operativ zu beheben, zunächst als reiner Weichteileingriff (laterales Release mit medialer Fesselung), um den Druck vom Knorpel wegzubekommen.
Ein Sportstudium mit diesem Knie wird nichts, das ist sicher!
Training: Hier kannst Du nur versuchen, den inneren Kopf des Oberschenkelmuskels separat aufzubauen-aber insgesamt muss da der Orthopäde ran!
Wo kommst Du her?
Gruss
kockie
-
ach du ********. das hört sich ja nicht so toll an.
ich komme aus worms 
wird die op von der kasse übernommen? wie soll ich da vorgehen? das hat mich jetzt ganz schön getroffen. ich wusste ja, dass es schwer und vielleicht auch schmerzhaft wird, aber so garnicht? nichtmal wenn ich meine schwerpunkte auf schwimmen/radfahren o.ä. lege?
danke für deine hilfe!
-
-
Ach ja: Eine solche behandlung übernimmt in jedem Fall die Kasse komplett.
-
vielen, vielen dank dir kockie. hab am 16.8 einen termin bei dr. m.. und werde, falls es zu einer op kommt dr u oder dr h. vorgestellt.
hoffe, dass das klappt.
-
Sehr schön.
Melde Dich doch kurz, wenn das Messer kommen sollte...
Gruss