-
Mentzer Schwarzenegger
Ich meinte das etwas anders ! Nicht nur bezogen auf den Mr. Olympia Wettkampf 1980 ! Der Konflikt zwischen Mentzer und Schwarzenegger hat wohl wesentlich früher begonnen ! Zitate aus einem Artikel:
"Natürlich trainierte auch Schwarzenegger hier in Venice, natürlich in Joe Golds Fitnesshalle. Mentzer schaffte es in diesem Jahr auf das Titelblatt des Magazins Muscle Builder , jener Zeitschrift, in die er sich zehn Jahre zuvor selbst eingeschrieben hatte. Unter seinem Bild stand die Zeile gedruckt: "In einem Jahr werde ich Arnold Schwarzenegger schlagen." Eine Voraussage, die sein Leben bald zerstören sollte."
"Schwarzenegger begrüßte Mentzer in Venice mit einem Plakat: "Mentzer is coming", und Mentzer war stolz. Ja, er kam. Doch Jerry Brainum, ehemaliger Profi-Bodybuilder und heute Autor für Ironman , sagt, Schwarzenegger habe nur gespielt: "Arnold hat immer auf dumm getan. Hat ständig blöde Fragen in diesem lächerlichen Akzent gestellt und doch alle manipuliert.""
Es fand scheinbar ein psychologischer Machtkampf zwischen Mentzer und Schwarzenegger statt, welcher schon Mitte der 70ger Jahre begann !
Zitat: "Doch wenn er trainierte, hob er in dieser halben Stunde mehr Eisen als die anderen über den ganzen Tag. Er spritzte sich Steroide in die Schultern, drückte Gewichte, bis seine Arme vor Schmerz zitterten. Danach konnte er sich oft für Stunden nicht bewegen. Es sah aus, als würde er sich bestrafen. Manchen, sagt Brainum, wurde beim Zusehen übel. Andere, wie Schwarzenegger, lachten."