-
Entweder Heilpraktiker oder nimm Dir 2 Tennisbälle, stopfe sie in ne Socke, leg´Dich auf´s Bett und die Socke mit den Bällen langsam von oben nach unten den Rücken runtergleiten lassen, indem Du Dich von oben nach unten auf dem Rücken bewegst. Am besten ist es natürlich, Dich massieren und damit die Wirbel entweder einrenken zu lassen oder zumindest wieder richtig hinschieben zu lassen. Sie müssen ja nicht immer gleich darußen sein!
Gruß
-
wichtiger ist dafür zu sorgen, das nicht ständig Blockierungen auftauchen... der Körper macht das nicht aus Langeweile - er verschafft sich damit Stabiltät, die sonst nicht vorhanden ist -> Suche: multisegmental bzw. Igelgang eingeben
natürlich sind einige Blockierungen akut aufgrund falscher Bew., die meisten sind aber chron. Natur (da fängt das Problem dann an!!) bzw. muskulärer Ursache.
man sollte das Deblockieren nicht zur Gewohnheit machen, wenn es oft vorkommt, liegt das Problem woanders - wie schon erwähnt leidet auf Dauer der Kapsel-Band-Apparat erheblich darunter und es entwickeln sich Instabilitäten.
-
Discopumper/in
Wenn du über längere Zeit schmerzen im unteren Rücken hast kann es mit Pech auch ein Bandscheibenvorfall sein! Damit ist nicht zu spassen, ich hatte genau das gleiche Problem mit ähnlihen Symptomen, der Arzt meinte auch das einrenken genüge. Bracvhte kurze besserung, danach wurds allerdings wieder schlimmer, erst ein CT brachte die Aufklärung was es wirklich ist und natürlich auch ein Schock. Mitlerweile hab ich die Rückenprobleme seit 2 Jahren, mal mehr mal weniger... Lass dich lieber gründlich untersuchen bevor es richtig schlimm wird!
-
...bei mir "ent-blockiert" sich der Rücken bei jedem Bauchtraining, jedesmal wenn ich mich ganz flach auf einen harten Boden lege, knackst es mehrmals in der oberen Rückenhälfte. Das Gefühl ist angenehm, ist dies wirklich schädlich, da ich das ja nicht mit Absicht mache?
Gruss FP
-
wenn du es nicht absichtlich machst, kein problem.