-
die aussage "mit stoff muss man auch hart trainieren" als rechtfertigungsversuch zu nutzen find ich zieml schwach.
..ich mein welcher motivierte bbler will schon wie ne lusche trainieren?
Wenn ich 5-6 tage die woche hart trainieren könnte u trotzdem (bzw erstrecht) wachsen würde, da würd ich mir doch s hirn rauspumpen wo s nur geht.
Die schwierigkeit besteht eher darin weniger zu trainieren als man gerne täte, auf den körper richtig zu hören, training optimieren, periodisieren, sich optimal ernähren u vorallem weitermachen auch wenns mal nich so richtig vorangeht...
Das alles sind dinge, welche ein naturalBBler penibel beachten u beherrschen muss um auch ohne hilfsmitten weit voran zu kommen..Erst dann kann man von sprechen.
Pumpen wie blöd kann jeder.
Will damit jetzt nich alle über einen kamm scheren. Damit sin nur jene gemeint, die nach kurzer zeit und/oder ohne jegliches oder geringes grundwissen gleich zur nadel oder sonst was greifen.
BBler mit wettkampfambitionen und jene, die nach jahrelangem naturaltraining weit gekommen sind u trotz allem nich weiterkommen sind ne andere sache.
Vielen, die früh mit stoffen anfingen u dadurch auch gut aufgebaut haben wird man schon mit 30 nix mehr an muskeln ansehen können... Muss sicher nich erklären wieso..(hätt auch kein bock mehr dazu )