-
 Zitat von hailcaesar
und unix ist das einzig wahre os, bill gates das boese in person und du bist ein l33t-hax0r, richtig? :finger:
der firefox ist einfach mit allem ueberfluessigem ******* vollgepackt, die kein mensch braucht. ausserdem ist er - aktuelle versionen beider browser vorrausgesetzt - garantiert nicht "sicherer" als der ie...
Habe ich hier irgend etwas gegen B. Gates gesagt? Du scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden.
Außerdem: erst sprichst Du davon, dass der IE komfortabler ist. Dies ist eine vollkommen unbelegte Behauptung und wie gesagt wiederlegt. Sogar der wesentlich verbesserte IE 7 verliert gegen Firefox 1.5 (auch ohne Erweiterungen).
Aber jetzt ist der Firefox plötzlich überladen. Auch dies stimmt nicht. Man kann den Firefox _genau_ nach seinen Wünschen einrichten, während beim IE bislang Millionen von Menschen Weltweit mit einer Standardkonfiguration auskommen mussten.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html
Nicht umsonst wird MS beim IE 7 auch Erweiterungen einführen...
PS: Zu Unix und Linux kann ich nichts sagen, da ich nur in der Windowswelt arbeite. Allerdings habe ich gerade in jüngester Zeit mit Opensource Software extrem gute Erfahrungen gemacht, z. B. mit WordPress. http://wordpress.de/
-
 Zitat von superflach
Habe ich hier irgend etwas gegen B. Gates gesagt? Du scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden.
Außerdem: erst sprichst Du davon, dass der IE komfortabler ist. Dies ist eine vollkommen unbelegte Behauptung und wie gesagt wiederlegt. Sogar der wesentlich verbesserte IE 7 verliert gegen Firefox 1.5 (auch ohne Erweiterungen).
Aber jetzt ist der Firefox plötzlich überladen. Auch dies stimmt nicht. Man kann den Firefox _genau_ nach seinen Wünschen einrichten, während beim IE bislang Millionen von Menschen Weltweit mit einer Standardkonfiguration auskommen mussten.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html
Nicht umsonst wird MS beim IE 7 auch Erweiterungen einführen...
PS: Zu Unix und Linux kann ich nichts sagen, da ich nur in der Windowswelt arbeite. Allerdings habe ich gerade in jüngester Zeit mit Opensource Software extrem gute Erfahrungen gemacht, z. B. mit WordPress. http://wordpress.de/
sorry, dann habe ich mich vertahn. du bist anscheinend nur einer, der sich die meinung von den von mir genannten leuten einreden laesst.
ist ja auch egal...
-
 Zitat von hailcaesar
sorry, dann habe ich mich vertahn. du bist anscheinend nur einer, der sich die meinung von den von mir genannten leuten einreden laesst.
ist ja auch egal... 
Also ich sehe bei dir auch nur meinung, nur im Gegensatz zu ihm keine Argumente. 0:1
-
Hatte zuerst den IE und bin dann auf Firefox umgestiegen, habe da den ganzen Berichten geglaubt die da über IE und FFox gekommen sind. FFox wurde ja mal ne zeitlang über den Himmel gelobt. Nach ner Zeit wurde der FFox aber so langsam das das Surfen wirklich keinen Spass gemacht hat. Ein Bekannter hat mir dann erzählt ich müsse da in einer Zeile was ändern - ja zum Teufel bin ich Programmierer oder was? Alle möglichen sinnvollen helferlein muss man bei FFox erst mal dazu installieren, das nervte einfach.
Jetzt bin ich wieder bei IE, geht, keine Probleme und für einfache "User" wie mich reichts.
-
Sportstudent/in
Nutze auch seit Monaten Firefox und bin eigentlich sehr zufrieden.
Probleme traten erst nach dem Update vor ein paar Tagen auf.
Jetzt stürtzt mir ab und an der Browser ab, wenn ich auf www.map24.de eine Route berechnen lasse. Keine Ahnung woran das liegt. Alle Einstellungen sind eigentlich korrekt und das NoScript-AddOn ist auch korrekt eingestellt.
Hat irgendjemand ähnliche Probs?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
hailcaesar, ich würde es begrüßen, wenn du dich mit deinem destruktiven, argumentfreien und polemischen Diskussionsstil aus dem Thread fern hieltest.
Was mich momentan beim FF massiv stört, ist, dass ich keine Sonderzeichen über Alt+[Zahl] in Textfeldern schreiben kann, ohne, dass das Mistding denkt, ich würde irgendwelche Shortcuts tippen wollen. Das war in früheren Versionen nicht so, lässt sich nicht abstellen (zumindest nicht trivial - ich werde mal Extensions suchen) und nervt höllisch.
Dennoch erhöhen die Auswahl an Erweiterungen, tabbed browsing, ..., den Surfkomfort erheblich. Ich bleibe bei FF.